Roller springt nicht an, was tun?

Ich habe herausgefunden, dass der vergaser kein Benzin vergasen kann. Es fließt kein spritt in den vergaser, obwohl ich sämtliche düsen/Leitungen im vergaser mit Druckluft durchgepustet habe.

1 Antwort

Klingt nach nem Schwimmerproblem.

1. Vergaser ausbauen

2. Schwimmerkammer abschrauben

3. Schwimmer ausbauen

3.1 Schwimmernadelventil auf Verschmutzung auf Verschmutzung und Korrosion prüfen und ggf. reinigen

4. Schwimmer wieder einbauen

5. Vergaser wieder einbauen

Falls das nicht hilft, Guck dir den Vergaser genau an, miss den Durchlass auf der dünneren Seite und such im Internet nach "XX mm Vergaser Standart", Kauf dir einen für 15€ Verbau den, dass klappt meistens.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel an Rollern geschraubt - Piaggio Sfera und Vespa LX
SeidlBene3109
Fragesteller

Denke für den Tipp, aber der Roller läuft mittlerweile wieder. Es hat nicht am Schwimmer oder nadelventil gelegen, sondern ich habe ein Ventil beim reinigen übersehen. Er läuft jetzt wieder aber ich vermute dass dieses Ventil wieder verstopft ist, da der Roller wieder die gleichen Symptome hat, wie davor auch. Ich werde heute mittag mal das Ventil im vergaser wieder sauber machen. Evtl schicke ich Fotos hier rein. Ich weiß aber nicht wie dieses Ventil heißt aber es läuft benzin von der Schwimmer kammer hoch zum vergasen. Von dem her vermute ich dass dieses kleine Ventil sehr wichtig für die funktionsweise ist. Ich schreibe weitere Infos/Erfolge. Villeicht haben andere das selbe Problem.