Roller nimmt kaum Gas

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

das kann, wie so oft, mehrere Ursachen haben.

Ich Fange mal vorne an (Spritmäßig)

1.

Der Benzinhahn öffnet nicht richtig

Da kann es sein, dass der Unterdruckschlauch porös ist und der hahn nicht richtig öffnet.

Dann gibts zu wenig Sprit.

In dem Unterdruckbenzinhahn is ne Gummimenbrane o. ne Dichtung.

Wenn, dan vermute ich aber den Unterdruckschlauch.

Du kannst mit ner Spritze o.ä benzin in den Zulauf zum Vergaser geben.

Also den Hahn umgehen.

Wenn der dann  läuft, weißte ja bescheid.

2.

Dreck im Vergaser.

Da hilft nur reinigen.

Das kannste testen, indem du n leicht entzündliches Spray, wie Startpilot in den Vergaser sprühst. dann muss der Motor ja gas annehmen.

Vorsicht dabei, das is nur zum testen, weil der Motor dann nicht geschmiert wird.

3.

Wenn du das Spray spon in der Hand hast, kannste auch Die Kurbelwellensimmerringe damit Prüfen.

Da wo die Undicht sind, ziehen die Falschluft.

wenn du da mit dem Spray hinsprühst muss sich der Motorlauf ämdern.

Wenn die Simmerringe undicht sind zieht der Falsche Luft.

Das Gemisch magert ab und der Motor nimmt kein Gas mehr an.

Mit dem Spray saugt der durch die undichte Stelle was brenn bares (Startpilot) ein.

Ändert sich der Motorlauf, saugt er Spray ein, - da isser dann undicht.

4.

Genauso kannste dann den Ansaugstutzen prüfen.

Der ist zwischen vergaser und Zylinder.

Bei falschluft reagiert n 2-Takter empfindlich.

Das Naheliegendste ist aber ein dreckiger Vergaser o. der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn.

omerta
Fragesteller

Also erstmal vielen dank für die lange und ausführliche antwort. Dieses Startpilotspray habe ich nicht gibt es auch irgendwelche alternativen oder muss ich das kaufen? das mit dem unterdruckschlauch werde ich jetzt direkt mal prüfen. danke dir schonmal ich meld mich dann nochmal zurück :)

Meinereiner67  11.05.2011, 21:09
@omerta

Wenn gar nix anderes da ist, kannste Haarspray nehmen, das brennt ja auch gut. - is kein Spasss, das geht. aber nur als letzte lösung, eil das zeug halt auch da wo s nicht verbrennt alles gnadenlos verklebt.

Du kannst auch Spiritus in n Zerstäuber tun.

Das muss nur was sein, was leicht entzündlich ist.

Das Problem hatte ich auch bei meiner Kreidler als jemand nen Schlauch halb rausgedreht hatte, da wurde dann glaube ich zu viel Gas gegeben.

Kriegt er zu viel Sprit? Zieht er falsch Luft?

omerta
Fragesteller

ja hat falsch luft gezogen danke schön :)

Vllt musste dein Vergaser mal einstellen !

Okay Leute danke für eure antworten ich habe das problem gefunden der roller hat einfach falsch luft gezogen hab jetzt alles neu abgedichtet und angeschraubt jetzt läuft er wieder optimal :D