Roller lenkradschloss kaputt?

1 Antwort

Naja, das Lenkerschloss dient in gewisser Weise als Diebstahlschutz. Von meiner S51 weiß ich aus Foren, dass dieses Schloss allerdings schnell geknackt wird, wenn man den Lenker schnell herumreißt. Wie gut das Schloss bei Deinem Roller wäre, weiß ich nicht. Ich fahre meine Simme allerdings nur für Sonne-Sonntags-Ausflüge und lasse sie dabei nicht aus den Augen. Von daher benötige ich kein Lenkerschloss.

Jen nach Alter, Marke und Modell kann man den Schaden an Deinem Lenkerschloss sicherlich beheben. Würde ich als Manko pauschal mit Werkstattkosten von 50-100 Euro bei den Preisverhandlungen einfließen lassen :-) Mal schauen, ob sich der Verkäufer drauf einlässt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4