Roller geht während der Fahrt auss!?

6 Antworten

Genau dieses Problem habe ich gefixt. Bei mir war es ein Bremsen bei voller Fahrt und dann ging er aus von selber. Ein Freund hat mir gesagt dein Kolben bekommt kein Öl und wenn der Roller warm ist dann kriegst du einen kolbenklemmer. Der bremst dann deinen Roller und du kriegst ihn erst wenn er wieder kalt geworden ist an. Sprich die 1-2 Minuten . Wir haben den Roller dann aufgemacht und ich hatte einen kolbenfresser. Es hat sich herausgestellt dass die ölpumpe kaputt war und so der Kolben kein Öl bekommt. Ich war zu faul die ölpumpe auszutauschen also habe ich selber gemischt (1:25), den Kolben getauscht, den Zylinder getauscht und jetzt fährt der Roller einwandfrei.

Wenn du das auch so machen möchtest musst du nach dem ganzen austauschen den Roller erstmal 100 bis 200 km bei 30 kmh einfahren. 100 reichen 200 sind sicher. Zum Austauschen des Zylinders und Vergasers gibt es bei Youtube genug Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sammy21032005  29.08.2023, 20:05

Zylinders und Kolben meine ich. Natürlich nicht Vergaser.

Die Antwort mit den verschmutzten Düsen im Vergaser vom Kollegen ist natürlich auch denkbar, wobei der Roller dann meist von Anfang an nicht richtig zieht.

Deine Vergaserdüsen lassen das Benzin nicht mehr richtig durch. Dadurch springt die Karre kurzfristik an. Sobald das benzin verbrannt ist bleibt er eben stehen , bis neues nachgelaufen ist. Also Vergaser nebst Düsen vernünftig reinigen.

PS : lass die von dem Schlaumeier nicht  einreden, das die Zündkerze nur zum starten wäre....

Natürlich kann es sein, daß etwas das in den Tank fällt, den Benzinfluß behindert. Und genau danach klingt es. Natürlich kann es auch einfach am Benzinfilter liegen das zu ist (austauschen, nimm Kunsstofffilter, kein Papierfilter, halten länger). Es kann aber auch am Vergaser liegen, der z.B. zuwenig Treibstoff hineinlässt. Evtl kann es auch an der Vergasereinstellung liegen. Das sollte aber ein Fachmann vornehmen.

Ich weiß nicht was dir in den Tank gefallen ist. Aber natürlich kann dies die Kraftstoffzufuhr unterbrechen, wenn es an den Ansaugschlauch kommt.

An der Zündkerze kann es nicht liegen, diese benötigt man nur zum starten und wenn es an der Batterie läge würde danach der Motor nicht wieder abspringen. Soetwas ist schwer zu sagen wenn man das Gerät nicht vor sich hat ;) schau lieber mal in eine Werkstatt und frag dort nach.

rexmechaniker  16.05.2015, 09:52

eine zündkerze ist nicht nur zum starten da die entzündet das gemisch das im brenn raum ist wen die zündkerze nur zum starten da währe würde der motor wieder aus gehen

Cupsen  13.10.2022, 06:23

Also die Zündkerze ist nicht nur zum anmachen da. Die ist bei jeden takt mit aktiv, zum benzinendzunden.

Hecktor2308  29.03.2024, 09:34

Sohn Scheiß habe ich selten gehört Zündkerze nur beim Starten Benötigt oje oje was los mit euch :-D da ist ja Nichtmahl ein kleines Grundwissen von einem Verbrennermotor vorhanden, dann besser nichts schreiben wie so ein Schwachsinn.