Honda AF49 geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr anmachen..

5 Antworten

Schon möglich. Ohne Zündfunken passiert natürlich auch nichts.

An der Zündkerze liegt es nicht da wir diese schon ausgetauscht haben und der Roller sich trotzdem nicht starten lässt😑

Außerdem ist bei der neuen Kerze ein Funken:) deswegen vermute ich, dass es nicht an der Zündanlage liegt...

Diddy57  11.05.2015, 22:21

ok,wie sieht die Kerze denn aus wenn du nach mehrmaligen vergeblichen Kicken die rausschraubst.Nass oder trocken?

agg23
Fragesteller
@Diddy57

Die fühlt sich ganz normal an...

Diddy57  12.05.2015, 04:12
@agg23

..anfühlen ist da erstmal nicht so wichtig.Maßgebend ist ob die Elektrode nass vom Sprit ist oder pulvertrocken.Wenn trocken dann bekommt sie auch keinen Sprit,was widerum heißt die Düsen im Vergaser sind zu.

Dann drück ich dir mal die Daumen das es nur die Kerze ist die du erneuern mußt.Es kann ebenso der Kerzenstecker,Zündkabel,Cdi,Pickup oder die komplette Zündanlage sein wo der Fehler sitzt.

Ich tippe auf einen Kolbenfresser. Hast du denn kompression? Also wenn du kickst, hast du dann einen Wiederstand oder geht der Kicker einfach durch?