Roller geht nach kurzer Zeit aus?

2 Antworten

Zieh mal den Benzinschlauch vom Vergaser ab und schau nach, ob Benzin kommt, wenn du den Starter betätigst (Motor orgeln lassen).

Wenn Benzin kommt, den Vergaser reinigen, insbesondere die Düsen.

Wenn kein Benzin kommt, den Fehler an der Benzinpumpe suchen. Der Jetforce hat keinen "üblichen" Unterdruck-Hahn, sondern eine Pumpe. Diese wird mit einem Schlauch betätigt, welcher am Kurbelgehäuse angeschlossen ist. Durch den Lastwechsel (am Schlauch wird sozusagen "genuckelt", saugen, pusten, saugen, pusten...) wird die Membranpumpe betätigt. Nach langer Standzeit läuft manchmal Öl ins Kurbelgehäuse, dann funktioniert dieses Nuckeln nicht mehr. Dann Schlauch ab, Orgeln lassen, sodass das Zeug rausrotzt, und dann Schlauch wieder dran und prüfen, ob die Pumpe wieder fördert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur

Vergaser und Filter reinigen und die zyndkerze nicht vergessen

dreamsyLF
Fragesteller

Alles gemacht, hat leider nicht geholfen

Held1985  12.05.2023, 17:38
@dreamsyLF

Hi teste mal den Unterdruck benzinschlauch und unterdrücken Schlauch ziehen einer in ein behälter am unterbruck schlauch mit dem mund ziehen solltest testen