Roller Fachgeschäft will für eine einfache Kennzeichen Trägerplatte 29€ haben. Haben die einen Vogel? Bei Amazon für 6,99€ angeboten?

5 Antworten

ist normal, dass oft überteurte Sachen angeboten werden. In Italien waren wir mal im Urlaub und da haben wir für ein Ladekabel USB-C 40€ bezahlt.

Man muss einfach bei den richtigen Angeboten schauen und irgendwann findet man einen vernünftigen Preis (wie du schon geschrieben hast: Amazon)

Jack98765  29.02.2024, 12:08

Naja, normal ist das nicht immer. Wir haben z.B. in Schweden für originale Scheibenwischer weniger bezahlt als hier vor Ort.

Amazon kauft in größeren Stückmengen als die Fachhändler und haben auch mit der Lagerung keine Probleme. Die Händler wollen den Lagerbestand so gering wie möglich halten.

Ziegenbart04  29.02.2024, 12:23
@Jack98765

ja, das stimmt :)

ich wollte halt betonen, dass es überall ganz komische Angebote gibt

Die Trägerplatte kann man sich aus einem Stück Alu-Blech oder einer Kunststoffplatte leicht selber machen.

Ich weiß von einem Jugendlichen hier im Ort, dass er ein Frühstücksbrettchen aus Kunststoff für diesen Zweck "geopfert" hat, weil für ihn der erste März zu überraschend kam, um andererweitig eine Trägerplatte zu besorgen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

normal, genau das ist mit ein Grund warum ich meine Selbstständigkeit aufgegeben habe. dann musst noch Gewährleistung geben. hast Miete und und und zu zahlen

ein Fachgeschäft hat da mehr Kosten wie online.

Tja ich persönlich würde mir ein Stück Plastik z.B. von einem Schild besorgen und das ganze zusägen und verbohren das ist eine Sache von paar Minuten.

Finde 6,99€ auch soviel nimm ein Stück Metal und bohr da Löcher rein und bau die selber ich habe in mein Kennzeichen löcher gebohrt und 2 Schrauben rein 😂