Roller elektronisch drosseln für weniger Verbrauch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus technischer Sicht würde eine Reduktion der Motordrehzahl in Verbindung mit einer längeren Übersetzung des CVT - Antriebes natürlich eine deutliche Reduktion des Kraftstoffverbrauches bewirken .

Nur würde das Fahrzeug dann nicht mehr der ABE in den technischen Spezifikationen entsprechen .

Ansonsten könnte man durchaus etwas bewirken bei einer Drehzahlbegrenzung in Verbindung mit einem schmaleren Distanzring im CVT . Je nach Leistungscharakteristik des Motor- / Antriebsverhältnisses kann dadurch allerdings das Drehmoment am Antriebsrad spürbar abnehmen .

Welcher Roller dreht 9500 upm? Ist das eine Moto gp Version?

LulluDana
Fragesteller

ein piaggio nrg 50

zocker0796  13.10.2021, 17:03
@LulluDana

Danke. Kleiner 2 Takter. Aber was bedeutet durchgängig? Wenn du Gas gibst steigt dich die Drehzahl und ist nicht gleich da?

LulluDana
Fragesteller
@zocker0796

ja sie steigt, aber ich fahre halt mit vollgas 25 km/h bzw mittlerweile 50 km/h und der dreht wegen des distanzrings eigentlich viel zu hoch