Roller Auspuffdrossel entfernen. Größere Hauptdüse?

2 Antworten

Als kleine Ergänzung zur ersten Antwort möchte ich nur noch den Luftfilter einbeziehen.

Am Ende geht es immer um Luft/Sprit-rein und Abgase-raus.

Völlig richtig ist der Hinweis auf das Kerzenbild bezüglich zu fett/mager. Achte auch auf die Motortemperatur, da zu mager auch oft mit zu heiß einhergeht. Und dann droht schnell Ärger mit der Schmierung.

Also, da Du nach der Manipulation ja nur noch Rennen auf Privatgelände fährst, hier die Reihenfolge:

  1. Immer zuerst den D-Ring aus der Variomatik entfernen. Wenn das für das Rennen nicht reicht, dann gehe zu 2.
  2. Wenn Du die Drossel aus dem Auspuff entfernst, dann wird er die Abgase auch besser los, kann dadurch auch etwas mehr Luft ansaugen und braucht darum auch mehr ??? Richtig, nämlich Benzin-Öl Gemisch, genau !! Und das erreicht man mit einer größeren Düse. ( Farbe der Zündkerze gibt Hinweise auf zu fett oder zu mager !!

Und nun die Moralapostelei: Fahre damit niemals auf der Straße, denn die Blauen haben Dich schneller als Dir lieb ist. Einmal auf das Messgerät (Koffergröße) und sie haben Dich am Schlawickel. Und Euch junge Leute kontrollieren die oft !

wildpark6  23.02.2018, 18:52

Ps : wer an  Explorer Kallio 50 rumschraubt ist selbst Schuld..denn ATU Kracher mögen es nicht, überhaupt gefahren zu werden:))

grisu2101  23.02.2018, 18:59
@wildpark6

Auf die Marke habe ich gar nicht geachtet. Nee, das kann man vergessen, da gebe ich Dir absolut Recht !!!