Rezepte für Hangwa (한과) und Tteok (떡)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es ein Rezept für dasik (다식)

https://www.instagram.com/p/Bun__3LhUyL/?igshid=y5f5sqfgxqgo

Für Hwagwaja (화과자) würde ich mal nach japanischen Wagashi aus zb Nerikiri suchen.

Für Tteok (떡) müsstest du mal spezifizieren, welche Art du machen möchtest.

Für die anderen weiß ich leider kein Rezept, aber auf Google findet man eigentlich alles bzw, falls du ein bisschen Koreanisch kannst, versuchs mal auf Naver. "[Name des Gerichts] + 레시피" oder "[Name des Gerichts] + 만드는법"

Als Mitbringsel finde ich, ist alles geeignet, was auch optisch was hermacht. Also von den oben genannten am ehesten 화과자, evtl auch 숙실과. Dann natürlich 다식 und einige Arten von 떡.

Es ist aber auch die Frage, wohin du es mitbringen willst, zu welchem Anlass und was die Beschenkten mögen.