Mitbringsel Austausch?

2 Antworten

Hi,

also erstmal kann so etwas subjektiv als Bestechungsversuch angesehen werden, weshalb Lehrer auch Geschenke nicht annehmen sollten.
Die Lehrer die ich erlebt habe, sehen so etwas jedoch meistens nicht all zu streng/ sind neutral genug. Manche nehmen aber Geschenke eher an, nach einem Schuljahr, also wenn alle Noten bereits vergeben wurden.

So etwas ist also leider vollkommen Typ abhängig. Vielleicht hilft es dir deine Lehrer kurz einzuschätzen also wie sie auf ein Geschenk reagieren würden. Vielleicht hat einmal jemand aus deiner Klasse Muffins mitgebracht und einem Lehrer angeboten. Wie hat er/sie reagiert?
Ohne deine Lehrer also zu kennen kann ich dir also nicht konkret weiter helfen. Grundsätzlich ist ein kleines Geschenk jedoch immer eine nette Geste, die wohl kein rationaler Mensch mit einer schlechten Intention in Verbindung bringen wird.

LG Dana

marieh134534
Fragesteller

Zu meinem Klassenlehrer habe ich ein sehr gutes Verhältnis und ich denke er würde sich drüber freuen. Jedoch als manche Kuchen mitgebracht hatten, hatte er abgelehnt ..... mmh

Ich mache meinen Lehrern auch ab und zu Geschenke. Aber ich denke es kommt auf die Lehrer und die Schule an. Aber ich würde ihnen was mitbringen:). Sie würden sich bestimmt freuen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marieh134534
Fragesteller

Ok danke! Ich dachte einfach nur an eine Karte von der Region :) die sind ja auch nicht sehr teuer. Ich werde es sonst sehen...