Eignen sich Butterkekse als Ersatz für Süßigkeiten wie Schokolade und ähnliches?

9 Antworten

Butterkekse sind auch eine Süßigkeit. Durch die Butter und den Zucker haben sie sehr viele Kalorien.

Wenn du aber etwas Leckeres essen möchtest, was einigermaßen gesund ist, so würde ich dir Trockenfrüchte und Nüsse empfehlen. Auch diese Fruchtschnitten sind ganz okay, musst halt auf der Packung mal schauen, was da im Einzelnen so drin ist.

Kalorien haben Nüssen und Trockenfrüchte natürlich auch, aber sie tun deinem Körper wenigstens noch ein bisschen was Gutes und spenden auch Energie.

Schau Dir immer den Zuckergehalt auf der Packung an : auch eine Süßigkeit.Obst wäre ein gesunder Ersatz.

Das ist i.d.R. der gleiche Mist. Jede Menge Zucker, helles Mehl, oft auch Palmfett (ist wohl billiger als Butter)...

Das ist das gleiche in grün. Ich würde gar nicht versuchen Süßigkeiten zu "ersetzen" sondern sie einfach ersatzlos streichen.

Butterkekse sind genau so Süßigkeiten mit Zucker und Kalorien ohne Ende.