Rezensionen wahr oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5,0 Sterne auf welcher Seite und von wie vielen Antworten. Meinst du die Google Rezensionen?

Natürlich sollte man sich die Bewertungen schon nochmal genau durchlesen, schließlich kann im Internet jeder etwas schreiben.

Bewertungen sind eine erste Orientierung, aber man sollte es immer im Gesamtbild sehen.

Vielleicht auch nochmal in den sozialen Netzwerken schauen, was dort geschrieben wird über die Fahrschule.

Und am besten vereinbarst du mal einen persönlichen Termin bei der Fahrschule. Dann bekommst du selber einen Eindruck ob es menschlich passt zwischen dem Fahrlehrer und dir. Meist sagt einem schon das Bauchgefühl ob die Fahrschule gut ist.

cherry971
Fragesteller

Ja Google, die haben drei Schulen hier und alle drei auch 5,0 Sterne. Die eine hat 300 irgendwas, die andere so etwas mehr als 50 und die andere unter 50. 🤷🏻‍♀️ Ja Termin wird sowieso gemacht, danke dir:)

Hängt davon ab, wieviele Rezensionen abgegeben wurden - wenn das nur sehr wenige sind, erscheint das durchaus plausibel, sagt aber eben auch wenig aus. Immer daran denken: Nur wenige Menschen geben am Ende eine Rezension ab.

Kommt vermutlich darauf an, ob sich der zu bewertenden Anbieter für gute Bewertungen erkenntlich zeigt.
Wenn das alles Einmalbewerter sind, wäre ich sehr vorsichtig - sonst nur vorsichtig.

Es gibt einige Fahrschulen, die dadurch auffallen, dass sie einen Rabatt gegen eine 5* Sterne Bewertung einräumen.
Das sind auch nicht diejenigen, die durchweg eine Weiterempfehlung bekommen...

Bewertungen sollen ehrlich sein, aber das kann man zwischen den Zeilen lesen.-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung