Lernt man in der Fahrschule Autofahren Oder eher danach?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich bestätigte das 80%
Von mir gibt es keine Bestätigung 15%
Ich bestätige das nicht 5%

11 Antworten

Sowohl als auch. Bei der Prüfung sollte man bereits unfallfrei fahren können. Die Feinjustierung kommt allerdings erst nach der Prüfung, wo man dann richtig das Fahren bzw. seinen Fahrstil verinnerlicht.

Im Prinzip lernt man das Auto fahren jeden Tag neu, denn fast jeden Tag ergebit sich eine andere Situation, auf die man reagieren muss und das lernt man in der Fahrschule nicht, denn dort präsentieren sich gewisse Situationen einfach noch nicht und das ist alles anderes als flüssiges fahren... das lernt man erst in der Zukunft desto öfter man fährt aber und er FS lernt man eben die Grundlagen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin
Von mir gibt es keine Bestätigung

Fahren lernst du dort schon, natürlich

Aber die Erfahrung kommt eben erst mit der Zeit danach

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenslang
Ich bestätigte das

Das ist so bei ganz vielen Dingen. Man hat eine Prüfung bestanden, aber erst längere Erfahrung macht uns besser und sicherer.

Ich bestätigte das

Die Grundlagen lernst du schon während der Fahrschule. Zur Prüfung bist du dann soweit, dass du alleine nach Anweisung fahren kannst.

Richtig fahren wirst du dann in den nächsten Jahren lernen.