Rex RS450 Variomatik zu heiß ---> Keilriemen reist, Lüfterscheibe schmilzt | Warum?

2 Antworten

Ich vermute, dass der Riemen irgendwo streift, oder durchschleift. Wärme entsteht bei mechanischen Teilen immer durch Reibung.

Harmatopegos
Fragesteller

Die Teile wurden schon beim Mechatroniker abgeschliffen

Hi,

Entweder deine Wasserpumpe versagt und er bekommt keine Kühlung nur das restliche Wasser was im Zylinder ist. Oder der Motor überdreht d.h. zu leichte Gewichte.

Harmatopegos
Fragesteller

Ich hatte leichtere Gewichte drin, sind aber schon wieder draußen. Trozdem noch zu heiß