Rex rs 500 Problem mit Beleuchtung ( Abblendlicht , Fernlicht , Blinker)

2 Antworten

Hir kannst Du Dir das Handbuch als PDF herunterladen:

http://www.si-zweirad.de/webseite/upload/fahrzeug-infos/050ccm/REX_RS500/public/Rex_RS500_BA_88847.pdf

Ich kenne den Schaltplan nicht, daher zunächst eine Verständnisfrage: Geht denn die Kontrollleuchte für das Fernlicht und funktioniert der E-Starter ohne Probleme?

Ich würde mal mit einem Messgerät und einer Prüflampe auf Fehlersuche gehen. Mag sein, dass die Batterie so tief entladen ist, dass die Leistung der Lichtmachine nicht mehr für den gesamten Betrieb des Rollers ausreicht. Auch marode Kontaktstellen an Batterie und LiMa können schon mal eine Ursache für die schwache Beleuchtung sein. Da aber Abblendlicht schwach und Fernlicht garnicht gehen, tippe ich auf den Schalter am Lenkergriff oder auf eine lose Steckverbindung in Lampennähe. Daher sollte der Fehler systematisch mit den Hifsmitteln gesucht werden. Auch eine defekte Masseverbindung vom Lampenabgang kann die Ursache sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Weil du n Määäädchen bist:))))

neee aber so kann man dazu gar nichts sagen. Das kann man nur durchmessen (lassen)..