rewe marktleiter?

5 Antworten

Hallo Greenjojo,

bei Aushilfsjobs finde ich es besser, vorab den Betrieb persönlich zu besuchen und sich nach Beschäftigungsmöglichkeiten zu erkundigen. Wichtig ist dabei aber, dass Du mit der Geschäftsführung/Filialleitung sprichst und Dich nicht von einem Angestellten mit dem Hinweis auf eine schriftliche Bewerbung abwimmeln lässt.

Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und für alle Deine Fragen, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Beschäftigungsmöglichkeit für Dich gibt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Solltest Du eine schriftliche Bewerbung brauchen, kannst Du dann erstmal Deinen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert) und um Verbesserungsvorschläge bitten. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Abschließend noch ein Hinweis für Dich, da Du noch nicht so viel Erfahrung mit dieser Seite hast: Bitte beachte, dass die Qualität der Ratschläge hier sehr weit auseinander geht. Manch einer gibt hier schon Ratschläge zum Thema Bewerbung, weil er selber schon mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben hat....

Guten Tag,

im Eingangsbereich jedes Marktes hängt ein Bild und der Name des Marktleiters, welcher bei REWE übrigens Marktmanager heißt. Auf Formulierungen wie Sehr geeherter Marktleiter würde ich verzichten, was ist denn wenn der Marktleiter eine Marktleiterin ist ? Wenn Du den Namen wirklich nicht heraus bekommst dann schreibt man "Sehr geeherte Damen und Herren"

Mach dir die Mühe und geh zum Markt, dort steht das normalerweise an der eingangsture 

Normalerweise schriebt man bei einer so großen Kette an die Zentrale und erwähnt im Anschreiben, für welche Filiale man sich bewirbt.

Wenn du dich aber direkt in der Filiale bewerben möchtest, frag doch einfach mal an der Kasse wie der Markleiter heißt. Steht auch oftmals an der Ladentür draußen dran.

Sehr geehrter Marktleiter schreibt man gar nicht. Wenn dann schriebt man Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren....


Repwf  08.05.2015, 15:21

Rewe sind alles selbstständige Unternehmer, da bewirbt man sich schon besser direkt im richtigen Markt! 

0
mueller65  10.05.2015, 16:48
@Repwf

Das ist so nicht korrekt. Es gibt eine feste Quote (über 50%) die Zentralgeführt werden muss.

0

ich würde schreiben: Sehr geehrte Damen und Herren...