Retro Handy - Neue SIM Karte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Handys wurden damals oft mit SIMlock verkauft. Nicht mehr alle Netzbetreiber geben den Entsperrcode heraus. Die alte Simkarte wirst du nicht finden.

Sonic1976
Fragesteller

Habe es hinbekommen. Die Karte meiner Tochter ist eine 1&1 Karte, ergo hat diese versucht sich ständig ins 1&1 Netz zu verbinden. Habe daraufhin eine Telekom Karte inseriert und siehe da, geht ;)

Stimmt die Größe? Früher gab es keine Mikro- und Nano-Sim.

Ansonsten sind vielleicht die Kontakte verschmutzt?

Oder die Karte ist defekt oder das Handy.

Probier mal eine andere Karte.

Sonic1976
Fragesteller

Die Karte ist neu, wurde von meiner Tochter nie benutzt. Habe diese davor in meinem Smartphone eingesetzt und sah, dass diese noch aktiviert ist und noch mit 15€ gefüllt ist. Ich versuche mal mit Kontaktspray die Kontakte zu säubern. Ach ja, Karte ist in 3facher Ausführung, so dass ich diese von Groß (original) auf Klein für mein Smartphone schrumpfen konnte.

atm77  04.04.2024, 16:30
@Sonic1976

Wenn du sie in deinem Smartphone benutzt hast, ist es eine Nano-Sim?

Und wie passt die in das Uralthandy?

Hast du einen Adapter benutzt?