Kann man eine SIM Karte von Samsung in iPhone machen?

6 Antworten

Die SIM Karten selbst sind genormt, denen ist das relativ Wurst wo man sie reinschiebt solange sie passen. Bei aktuellen Modellen ist sowieso alles auf Nano Sim. Sofern beide die Selbe Norm unterstützen, ja

Da das genormte Größen sind ist das Wechseln der SIM-Karte kein Problem. Je nach Modell kann es sein dass die Größe nicht ganz passt, dann musst du entweder die kleinere SIM-Karte ausstanzen, oder die Karte mit einem adapter (war beim Kauf mit dabei) vergrößern. Moderne Modelle haben aber i.d.R. alle Nano SIM...

In die iPhones passen nur Nano Simkarten.

Klar geht das, die SIM Karten haben einheitliche Größen.

Es passt, SIM-Karten haben immer die gleichen Formate.

nklsbrs14  07.07.2021, 20:45

Das ist Handymodellabhängig, manchmal brauchst die die normale SIM, Micro SIM oder auch Nano SIM. Um sie zu vergrößern nutzt man die Rahmen wo man sie rausgebrochen hat. Um sie zu verkleinern ausschneiden mit ausgedruckter Schablone oder beim Handyladen ausstanzen lassen.

CarlossovB  07.07.2021, 20:46
@nklsbrs14

in iPhones braucht man seit min. 10 Jahren Nano sim, das ist das kleinste und lässt sich dann auch aus anderen Größen entweder rausbrechen oder schneiden, kommt dann drauf an wie alt sein samsung war.

nklsbrs14  07.07.2021, 20:47
@CarlossovB

Dann sollte es auch in fast alle Samsungs passen, habe nämlich keine Ahnung wie es bei Apple ist, weiß nur dass alle meine bisherigen Samsungmodelle auch die Nano SIM benötigen!