Religiöse Differenz in Beziehung?

6 Antworten

 ja eigentlich immer von ihm ausgeht.

Er muss selber damit klar kommen. Du bist nicht "schuld", wenn er sich nach dem Sex schlecht fühlt.

Du musst auch nicht vorspielen, dass Du keine Christin bist. Denn Du würdest ja sonst lügen, was eine Sünde wäre. Etwas, das nicht im Sinne Gottes ist.

Super, wenn Du dich mehr mit dem Christentum beschäftigst.

Was soll diese Bezeichnung, wenn er die Regeln selber nicht einhält.

Wenn er es wirklich ernst meint, dann würde er dich eben Heiraten anstatt sich ständig einzureden, dass er ach so christlich ist… Die meisten Christen studieren nicht mal die Bibel wirklich ernsthaft also was soll dieser ganze Humbug?

Es ist selten, dass es wirkliche Christen gibt, die auch verstanden haben worum es wirklich geht. Das ist aber ein harter Weg des Studiums. Da es unterschiedliche Übersetzungen gibt, sehr viel manipuliert wird und es schadet auch nicht sich mit der Tora, apokryphen etc auseinanderzusetzen. Aber man tut es nicht, weil man meint, dass wäre nicht richtig dies zu tun. Tja…Die Kirche ist und war nicht Zufall auch ein Kontroll und MachtInstrument …

Wer Unwissend ist und nur das tut, was gesagt wird geht es in Richtung absolute Fügsamkeit des Gottes aus dieser Bibel. Das ist keine leichte Aufgabe und das kann zu Wahnsinnigkeit führen. Ich denke nicht, dass man so irgendwas erreichen kann, wenn man ständige Schuldgefühle hat. Was für ein spiritueller Weg soll das sein?

Wer Lust hat auf Masochismus…Dann ok..Viel Spass damit.

Wer sich spirituell weiterentwickeln will und sein Leben auf ein neues positives Level Transformieren will, der geht so den falschen Weg und du spürst das.

Ein unwissender, unbewusster Christ als Partner, der sich der Macht nur fügt ist oft problematisch und gefährlich außer man möchte selber als Partner sich fügen und alles tun was in diesen Buch behauptet wird und eben mitmachen. Eben alle Rituale einhalten wie kein Sex vor der Ehe und alles was dazugehört…

Ein unwissender unterwürfiger Christ ist mit einen freiheitsliebenden Menschen absolut inkompatibel. Außer dein Partner fängt an nachzudenken. Aber das ist bei religiösen Menschen die an die Bibel fest glauben praktisch unmöglich. Übriges kann es zu heftigen dramatischen Situationen führen, wenn du es wagst Schluss zu machen denn in der Bibel steht geschrieben, dass du mir deinen Partner aus EWIG zusammen sein MUSST egal ob du Unglücklich bist etc…

Ich rede hier von eigener Erfahrung. Wenn man in der Familie einen Extremisten hatte, dann ist das wirklich so. Meine Mutter wurde wirklich nach der Trennung unter Gürtellinie fertig gemacht.

Ich sage dir also nur eines…Religion ist nicht harmlos.

Entscheide selbst.

LG

Sandy

Regel Nr.1: ändere dich nicht wegen jemand anderem.

Also ich glaube grundsätzlich ist das schon möglich zwischen zwei Personen wo eine gläubig ist und die andere nicht, aber wenn er so streng religiös ist wie du es beschreibst, dann bin ich nicht sicher. Ich könnte jedenfalls nicht mit jemandem zusammen sein, der so drauf ist. Ich fände es auch echt falsch, wenn du nur wegen ihm irgendwie seine Religion annehmen würdest, damit würdest du dich auch auf Dauer nicht gut fühlen.

Hat er denn mal was gesagt, wie es für ihn ist mit jemandem, der seinen Glauben nicht teilt zusammen zu sein?

Also ich selber bin Christ und kann sagen es kann funktionieren aber es ist schwierig mein Tipp wäre wenn du einfach mal die Bibel liest um dich dann zu entscheiden. Aufjedenfall ahat du recht man wird Christ wegen Jesus und nicht weil man jemanden liebt und es ist normal das er sich schlecht fühlt aber wenn er Christ ist würde ich dich bitten ihn nicht zu drängen. Wenn er es von sich will ok aber ihn nicht überzeugen das kann ein Grund sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TraurigerMolch
Fragesteller

Hallo! Nein, ich würde ihn niemals drängen und habe oft gesagt, dass ich keinen Sex brauche :) aber es ist schwer für mich Nein zu sagen wenn er es will, da es ja nicht gegen meinen Glauben stößt und ich es gerne tue…

verreisterNutzer  12.04.2024, 15:52
@TraurigerMolch

Ja alles tut. Aber wie wäre es wenn du einfach mal die Bibel liest und dann schaust was de denkst vielleicht werdet ihr beide Christen