relativ viele 4er im Zeugnis wo mit ich mich bewerben muss?

3 Antworten

Natürlich ist das Abschlußzeugnis wichtig - doch es ist nicht alles.

Wichtig ist, dass du weißt, was du willst. Und dann in der Bewerbung überzeugen.

Du kannst auch später noch das Abi nachholen und gar studieren, wenn du willst.

Du hast für dich selbst ja schon mehr oder weniger fest gemacht das du gerne jetzt ne Ausbildung machen willst.

Da würde ich halt ordentliche Bewerbungen schreiben und das möglichst schnell. Du bist für das Jahr 2022/2023 schon recht spät drann. Beeinflussen kannst du das Existente Zeugnis ja eh nicht. Die Option dich mit dem ggf besseren Zeugnis aus der 9.2 als letztes Zeugnis zu bewerben hast du dir ja genommen wenn inzw. 10.1 ausgegeben wurde.

Ggf brauchst du ein paar mehr Bewerbungen als andere aber so schlecht das dich keiner nimmt ist es ja nicht. MAthe könnte in beiden Wunschberufen problematisch sein.

Schule oder ein Soziales Jahr kannst du dir ja ggf als Überbrückung offen halten. Das sind optionen für die du dich auch in 2-3 Monaten noch bewerben kannst.

Ich sehe folgendes, Du plakatierst Deine Schwächen (4) und versteckst

Deine Stärken (2; 3).

Um Dich zu provozieren:

Du zeigst ein negatives Denken, das in keiner Weise hilft.

Mein Vorschlag, Du schreibst eine weitere Frage und gehst auf Deine Wünsche und Träume, sowie Stärken und !

wofür Du brennst.

Noch ein Spruch,

... hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung