hattet Ihr schleche Noten auf Eurem Zeugnis?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

hatte ein gutes Zeugnis Note 1-3 79%
hatte einige 4er 21%

5 Antworten

hatte einige 4er

Ja, ich hatte leider in einigen Fächern keine guten Noten. Oft 3 oder 4. Ein paar mal ne 2 und keine 1.

Lag hauptsächlich daran, dass ich nie wirklich viel gelernt habe und mich der Kram aus der Oberstufe einfach nicht interessiert hat. Meiner Meinung nach brauche ich in meinem Leben keine Gedichte zu analysieren aber man macht ja leider vielen unnötigen Mist in der Oberstufe. In Mathe war ich früher richtig gut, fast immer 1. Ab der 8. Klasse ginng es dann bergab, da mit die unbekannten (x) zu abstrakt waren und dann wurde es auch nicht besser. Zum Beispiel kurvendiskussion. Wozu muss ich in der Oberstufe Hoch- und Tiefpunkte bestimmen? Ich habe es nie wieder gebraucht.

Allgemein lernt man in der Oberstufe oft Sachen, die man nie mehr braucht und nichts mehr was fürs Leben wichtig ist. Dazu kam noch, dass ich immer sehr still und zurückhaltend war und mich oft nicht getraut habe mich zu melden. Dann stand ich mündlich auch schlecht.

Daher hatte ich in meinem Abi Zeugnis nur einen 3er Schnitt. Ich würde aber nicht sagen, dass man deswegen zwangsläufig dumm ist. Noten sagen nichts über die Intelligenz aus, aber es wird eben viel Werd drauf gelegt. Deswegen, mach nicht den Fehler wie ich und sei faul. Manchmal macht sich das Lernen auch bezahlt.

Übrigens waren meine Noten in der Berufsschule (Industriekauffrau) dann besser. Da hatte ich auch viele Einsen und zweien. Das Zeug war aber auch nicht ganz so Realitätsfern wie im Abi.

Die Abschlussprüfung hatte ich richtig gut abgeschlossen.

Das Bildungssystem könnte trotzdem man überarbeitet werden. Die wichtigen Sachen wie Versicherungen, Steuererklärung, usw gehen völlig unter. Meine Meinung.

Aber darüber könnte ich mich Stunden aufregen...

Aus mir ist trotzdem was geworden, auch wenn ich keine Wendepunkte von kurven berechten kann und auch keine Gedichte analysieren kann. Und die Bücher in der Schule (z. B. Faust) habe ich auch nie gelesen. Ich bevorzuge andere Bücher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 24 und wohl etwas erfahrener als manche Kinder hier
hatte einige 4er

Einen 4er, in GW, weil ich oft in Quarantäne war und wir nur eine Stunde pro Woche haben.

Hoffentlich verstehen meine Klassenkollegen endlich, das ich nicht immer alles weiß.

Ilmenau119
Fragesteller

Wenn die andern Noten gut sind ist dass nicht schlimm?

hatte ein gutes Zeugnis Note 1-3

Auf meiner neuen Schule mit einem richtigen Neustart hatte ich keine Note schlechter als 3. Auf meiner alten Schule gab's durchaus 5er und 6er.

Stand Halbjahresinformation, Durchschnitt 2,04.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hatte ein gutes Zeugnis Note 1-3

8 Klasse durchschritt 1,7

Nur zwei 3 in physik und chemie

hatte einige 4er

Hatte 3 Vieren und durschnitt 2,7

Ilmenau119
Fragesteller

die 4er in welche Fächern?

TMSLS  19.03.2022, 16:09
@Ilmenau119

Philosophie , Geschichte , Physik obwohl ich in Physik eine 3 verdient hätte , dass sagt sogar jeder. Jeder in der klasse meinte , dass der Lehrer etwas gegen mich hat