Reitlehrerin behandelt mich wie dreck was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, du solltest die Reitschule wechseln und zwar sofort. So etwas geht gar nicht und es ist vollkommen richtig, dass du ein solches Verhalten auf keinen Fall unterstützen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Ja, rede mit ihr und wenn das nichts bringt rate ich dir schnellstmöglich den Lehrer oder den Stall zu wechseln.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Solange du die Zähne nicht auseinander bekommst, kann auch keiner Wissen wo deine Probleme liegen.

Aber so nebenbei: schraub deine Eifersucht auf die anderen Schüler etwas runter. Die wird dir nicht weiterhelfen. Es geht um DICH und um DEINEN Unterricht. Was andere machen, kann dir herzlichst egal sein.

Weder das eine noch das andere. Auch ich teile Deine Meinung, dass man so ein Pferd nicht (mehr) behandelt. Wenn sie hier anderer Meinung ist, werden Du oder ich sie nicht umstimmen können.

Außerdem geht sie nicht auf Dich ein. Sie ist taktlos und bemerkt nicht, dass es Dir gar nicht gut geht.

Die Frau bekommt dafür bezahlt, was sie tut. Bezahle sie nicht mehr.

Suche Dir einen anderen Reitstall, eine andere Lehrerin. Wem gehört das Gestüt? Der oder diejenige kann Dir sicher helfen, wenn Du wechseln willst. Schlechte Dienstleister sind kein Schicksal. Vielleicht kannst Du sogar von jemandem Unterricht bekommen, der es einfach kann, auch ohne Lehrer zu sein und den Du magst.

Alles Gute und dass Du jemanden finden mögest, der Dir die Freude an den wunderbaren Tieren nicht vergällt.

Weltenreiser123
Fragesteller

Danke, die Besitzerin des Gestüts ist auch die Reitlehrerin

Mauritan  01.02.2024, 20:17
@Weltenreiser123

hehe, warum dachte ich mir das fast...

Meiner Ansicht nach hast Du auf ein gutes Gespräch wenig Chancen. Ich würde ihr jedoch nicht sagen "Sie sind mir unsympathisch", sondern etwas anderes: Zeit passt nicht, Entfernung, Schule... es wird Dir schon eine Ausrede einfallen.

Weltenreiser123
Fragesteller
@Mauritan

ich wüsste halt nicht, wo ich hin sollte, also zu welchem Reitstall ich wechseln sollte, hier im Umkreis gibt es nichts so richtig gutes

Mauritan  01.02.2024, 20:21
@Weltenreiser123

Probiere die mal durch. Ein "guter" ist der Deine ja auch nicht.

Wenn Du keine Freude hast dort, bringt es nichts. Bei uns in der Gegend gibt es auch richtig viele Ställe. Ich denke, wo einer ist, sind auch andere. Vielleicht etwa halb-Privates, wo wenig Pferde sind. Du kannst jemand kennenlernen, der froh ist, wenn sein Pferd bewegt wird und mit ihm einig werden.

Tja - wahrscheinlich kannst du tatsächlich nix. Oder zumindest nicht viel. Nur sollte man sich mal überlegen, woher das kommt. Woher sollst du denn auch was können, wenn dir keiner was beibringt?
Da hilft nur Reitschule wechseln. Du kannst es ja vorher noch mit einem vernünftigen Gespräch versuchen; möglicherweise hört die Frau ja tatsächlich zu und sucht nach einer Lösung. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Wenn es in deiner Umgebung keine vernünftigere Reitschule gibt, spare dir doch das Geld auf für Reitkurse in den Ferien oder am Wochenende. Lieber sich eine einzige Woche im Jahr einen schönen , lehrreichen Urlaub gönnen, als das ganze Jahr über mit Verdruss nur Unsinn lernen.

Weltenreiser123
Fragesteller

Sorry aber zu sagen ich kann nix obwohl du nie gesehen hast, wie ich reite geht gar nicht. Ich habe hier nicht gefragt wie gut denkt ihr kann ich reiten sondern was ich meiner Reitlehrerin sagen soll. Ich komme mit DIESEM Pferd einfach nicht klar, bei anderen kann ich es ja.

Urlewas  02.02.2024, 07:43
@Weltenreiser123

Dass die Leute immer gleich beleidigt sind…

Du schreibst selbst, dass du bei dieser Frau nicht lernen kannst, und nun beschwerst du dich, dass man deine eigene .Ansicht bestätigt. Oder war das nur „fishing for Kompliments“, wolltest du hören, das man sagt „ Aber meine, du reitest ganz bestimmt bestens!“…?

Auch siehst du das zwinkernde Auge hinter diesem Absatz nicht.

Sorry, aber was ich nu; dazu denke, behalte ich lieber für mich, denn sonst springe ich wohl von einem Fettnapf in den anderen.
Du stellst eine Frage, bist aber für den Rat garnicht offen, sondern suchst das Haar. In der Suppe.

Ich sehe dich nicht reiten, aber ich sehe ja deine Fragen hier und versuche, dir zu helfen.Aber dann lass ich das wohl besser und wünsche dir viel Erfolg.