Reitet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

7 Antworten

Ja

Selten, aber ja. Ich habe inzwischen eigene Pferde, von mir verlangt keiner, dass ich einen Plan eines Besitzers abspule. Ich kann, wie man es eigentlich macht, das Pferd ansehen, mir ansehen, in welcher Verfassung es ist und daraufhin entscheiden, welche Arbeit ihm gerade gut tun würde. Da es so viel anderes gibt, was man mit Pferden machen kann und sie auch super fördern kann, steht Reiten bei weitem nicht mehr an erster Stelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Ja

Seit vielen Jahren, weil es Spaß macht und gesund ist.

normalerweise ja, momentan oder nicht. wenn kniescheibe und aussenmeniskus wieder halbwegs heil sind, kletter ich wieder aufs pferd.

bin schon froh, dass ich damit überhaupt arbeiten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Ja

Inwiefern hilft dir das nun weiter?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin