Tagesablauf am ersten Tag auf reiterhof rohe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wecken, Aufstehen, Morgentoilette, Frühstücken, Absprache mit Gruppenleiter, Tagesprogramm, Mittagessen, Tagesprogramm, Kaffeetrinken, Tagesprogramm, Abendessen, Abendprogramm, Abendtoilette, Bettruhe.

So oder so ähnlich, wie auf jeden Ferienhof. Mal etwas mehr professionell, mal mehr Hemdsärmelig. Da gerade diese Höfe wie Rohe, sehr vom Wetter abhängig sind. Gibt es dieses mal mit Regen, Sonne oder Hitze und dementsprechend muss der Hof sein Angebot einschränken oder erweitern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Schlicht und egreifend - das wird man Dir früh genug schriftlich mitteilen.

Insgesamt .... mit dem folgenden Suchbegriff .... findest Du viele Informationen :

Reiterhof Rohe Tagesablauf

Bist du dir wirklich sicher, dass du zu Rohe fahren möchtest? Möchtest du wirklich so einen Hof unterstützen?

Wenn du Reiterferien machen möchtest, suche dir bitte einen kleineren Hof. Nicht so wie Rohe, Junkern Beel, Woltermann oder Reiners. Die Tiere und Pferde auf diesen großen Höfen werden nicht artgerecht gehalten. Die Pferde werden sozusagen kaputt geritten weil sie meistens auch nur ohne Sattel geritten werden. Das ist schädlich.

Ich hoffe ich konnte dir erklären, das soche Höfe wirklich schlecht sind für Reiterferien und Co.

Aimee13
Fragesteller

Warst du denn schonmal da?

Alonglife  27.05.2021, 09:15
@Aimee13

Nein, ich unterstütze so etwas nicht. Eine aus meiner Klasse war schon mal dort und meinte "Nie wieder!"

Aimee13
Fragesteller
@Alonglife

Ich finde nur weil das andere sagen sollte man nicht so etwas verbreiten man sollte sich selber ein eigenes Bild machen