Reitbeteiligung in den Ferien und ein Schulpferd?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in dem Stall, indem ich früher war konnte man Schulpferde, Fohlen und Zuchstuten als Pflegepferd haben. Das hat nichts gekostet und man könnte so oft man wollte in den Stall gehen und sich rund um die Uhr um das Pferd kümmern. Auch reiten war erlaubt, wenn das Pferd da nicht im Unterricht geritten wurde und man kurz gefragt hat. Frag doch einfach bei dem Stallbesitzer/ Pferdebesitzer, Reitlehrer oder einer anderen Ansprechperson nach.

Viel Spaß mit Jonas ;) LG Nina

Frag doch im Stall nach - das handhabt ja jeder anders. Ich würde es nicht machen - allerdings nicht wegen "nur in den Ferien", sondern wegen des kurzen Zeitraums, den du erst mit Pferden zu tun hast.

ArtiFax
Fragesteller

Mein Opa hatte Pferde und mein Uropa auch. Da bin ich früher auch schon manchmal geritten und habe geholfen. Also hatte ich schon vorher mit Pferden zu tun. Ich habe nur jetzt erst angefangen richtig Unterricht zu nehmen :)

Hey, ich würde jetzt mal sagen, dass das ganz auf den Besitzer des Pferdes drauf ankommt. Frag ihn einfach mal, ob du dich nicht in den Ferien öfters um ihn kümmern könntest und auf ihm reiten, der Besitzer könnte ja auch mal dabei sein und das so angucken. Einfach fragen :)

Liebe Grüße und viel Glück ♥

Hey ! Ich weiß nicht ob es in deinem Stall möglich ist So etwas wie 'Tageskind' zu machen , bei meinem Hof darf man sich da ein Pferd aussuchen und es 2 mal im Unterricht reiten , als Gegenleistung hilft man mit , fegt , putz Ponys , führt kleine Kinder USW .... Oder du fragst halt wegen der Reitbeteiligung oder du fragst ob du das Pferd als Pflegepferd haben kannst ... aber wenn dein Hof ferienkinder hat , ist es wahrscheinlich nicht möglich ... ;)

Hi,

bei uns im Stall ist das mit Schulpferden möglich. Wir können in den Ferien für einen Monat ein Pferd als RB haben und sind nicht verpflichtet, das Pferd weiterhin als Reitbeteiligung zu haben. Frag am besten mal deine Reitlehrerin, ob das auch bei euch möglich ist!

Allerdings ist es meistens bei Reitbeteiligungen so. dass du nur 3-4 mal pro Woche kommst. Du würdest ja gerne jeden Tag in den Ferien kommen. Was ich mit meiner Reitlehrerin abgesprochen habe, ist, dass ich jeden Tag raufkomme, den Reitschülern z. B. beim aufsatteln u.s.w. helfe, ausmiste, einfach sozusagen das "Mädchen für alles" bin. Als Gegenleistung darf ich bei 2 Reitstunden pro Tag mitreiten. Bei uns im Stall nehme ich einfach immer ein Pferd, das an dem Tag noch nicht bewegt wurde, aber wenn du sagst, dass Jonas nicht so brav ist, wird er wohl auch nicht so beliebt sein und evtl. für dich frei sein...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Lg AnotherDream25