Reise nach Kolumbien, welche Orte sollte man unbedingt besuchen?

6 Antworten

Ich wuerde als Insider Dir raten, auf jeden Fall die 3 wichtigsten Kuestenstaedte, Baranquilla, Santa Marta und Cartagena zu besuchen.Die Letztere ist recht sehenswert,Altstadt etc.Auch Santa Marta ist immer empfehlenswert.Das Centrum liegt direkt an einem Strand,nur durch eine moderne Schnellstrasse, abgegrenzt.Hier sitzt man abends bzw. in einer Tropennacht recht gut auf den Terrassen der Cafés oder Restaurants.Von Baranquilla aus kann man interessante Schiffstouren auf dem Rio Magdalena buchen.Kali und Medellin sind im Hochland gelegen und sehr interessant.In Kalí soll es die schoensten Frauen des Landes geben.Bogota ist weniger empfehlenswert, ein Moloch mit einem ueberdurchschnittlichen Verkehr und ungewohnter Armut usw.Ausserdem recht gefaehrlich, wie eigentlich alle colombianischen Staedte.

Viel Spass

Yanko B.

Es gibt unendlich viel zu sehen und zu erleben in Kolumbien. Es kommt auf die Reisezeit und die Reisedauer an. Man kann sich zwei Wochen abhetzen um alles zu sehen, oder man lässt es entspannt angehen.

Highlights in Kolumbien sind: Karibikküste: Altstadt von Cartagena Nationalpark Parque Tayrona

Geheimtipp: Palomino

Östliches Andenhochland:

Canon de Chicamocha Altastadt Bogota Kolonialstadt Villa de Leyva San Gil (Adventure) Nationalpark Cocuy

Westliches Andenhochland / Kaffezone:

Medellin Kaffedorf Jardin Kaffezone (Salento, Armenia) --> sehr schön aber leider etwas überlaufen

Geheimtipp: Nationalpark Selva de Florencia

Süden:

Cali San Augustin

Mein absolutes Highlight ist Nuqui an der Pazifikküste - dort trifft der unberührte Dschungel unmittelbar auf das blaue Meer Dort kann man von Juni bis zum September sogar Wale beobachten. Flug von Medellin dauert 30 Minuten.

Sehr gute Infos auf deutshc hat die Seite der kolumbianischen Tourismusbehörde: colombia.travel

Viel Spaß PalenqueRO

www.palenque-tours-colombia.com

paar sachen waren schon aufgezählt.... - von cartagena aus mußt du wenn du strand magst u relativ einfach leben kannst unbedingt!! raus auf die 1.) playa blanca! und das unter der woche, am weekend kommen einige städter zuviel raus..... geht am bestern per boot (wenns keine hohen wellen hat) - über land eher mühsam. 2.) bevor du zm tayrona nat.park (unbedingt, ist genaial schön!) aufbrichst (schlafen dort in hängematte od. zelt) und du sogenannte hippiedörfer magst, schau in taganga (dörfchen) bei st.marta (stadt!) vorbei, friedliche bucht - auch ausflüge per boot zu anderen stränden mögl. 3.) san augustin unbedingt, wurde schon erwähnt 4.) die kaffeezone in den bergen ist landschaftlich traumahft schön! die kl. wüste wie heißt sie nochmal, tatacoa? ist interessdant, die salzkathedrale falls dir das mal unterkommt, weiß jtzt namen nicht. aber was ich weiß wenn du abenteurlustig bist: mir hats am pazifik sehr gut gefallen. runtger von cali nach buenaventura und dann per boot weiter in die dörfchen am meer. niemand außer dir am strand, frundliche, einfache fischerfamilien! 5. natürlich runter in den amazonasdschungel!!

Kolumbien ist wirklich eine Reise wert, du solltest dir unbedingt die Altstadt von Cartagena de Indias anschauen, sie gehört zum Unesco-Weltkulturerbe. Außerdem kann ich dir einen Abstecher an die Karibikküste und Besuche in Bogota und Medellin empfehlen. Sehenswert sind auch der Botero-Park, der Tayrona-Nationalpark und die uralten Steinfiguren von San Augustin. Noch mehr empfehlenswerte Reiseziele in Kolumbien gibts bei http://www.flightandtrip.de/kolumbien/kolumbien-reisefuehrer/

Da gibt es so einiges, was man in Kolumbien sehen sollte. Auf der Kolumbien Webseite http://www.kolumbien.co findest du mehr Infos über die Sehenswürdigkeiten.