USA Reiseziele?

5 Antworten

Los Angeles/Las Vegas sind interessant. Monument valley, Yellowstone national Park, Florida/kalifornien generell.

Bei den Restaurants wird's schwer. Gibt halt viele Burgerketten die man hier nicht kennt/hat wie wendy's, arby's Carls Jr, Ketchup Premium Burger. Dann sowas wie El pollo loco. Solltest du dich in Las Vegas aufhalten und du fährst nach Los Angeles geh in Peggy Sue's 50s Diner. Das ist ein cooler Schuppen, oder ins Heart Attack in las vegas

docgrizzly  14.10.2019, 13:25

...den Octuple-Bypass-Burger im Heart-Attack-Grill (vegas) hatte ich schon mal...

...habe ihn nicht mal bis zur Hälfte geschafft, und bekam von der Nurse mit dem Paddle dafür den Hintern versohlt zur Belustigung der anderen Gäste...

...aber lustig war es trotzdem.

schlappeflicker  14.10.2019, 13:38
@docgrizzly

Bist du bescheuert? Ich habe den Double Bypass mit Fried onion Rings gerade so komplett gepackt

Max19992606
Fragesteller

Danke du bist der erste der die Frage richtig beantwortet und mir nicht versucht zu erklären das die usa groß ist werde mir deine tipps aufjedenfall ansehen im internet und entscheiden ob es zu meinen plänen passt 😄

warst du selber schon mal dort oder wie kommst du auf diese Vorschläge :-)

schlappeflicker  14.10.2019, 13:37
@Max19992606

Ich war selbst dort. In Los Angeles gibt's noch den food court mit Gerichten aus aller Welt.

Ein riesen Land mit unbegrenzten (Un-)Möglichkeiten – wir haben ein paar Tipps für dich.

Es gibt so viele unglaubliche Plätze auf dieser Erde, diesmal reisen wir in die USA und entdecken zusammen einige der spektakulärsten Ort der Vereinigten Staaten. Doch weil es aus verschiedenen Grünen nicht so einfach ist, an diese Plätze zu gelangen, haben wir Fotos der schönsten Spots zusammengestellt. Scrolle runter und begib dich auf eine Rundreise das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

https://www.redbull.com/de-de/was-man-in-den-usa-gesehen-haben-muss

https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/usa-tipps-ubersicht/

.....kommt natürlich auf dein Budget und deine Gesundheit an. Essen ist Geschmacksache, da musst du selber experimentieren.

Wg. Essen gehen: Ist normalerweise eher teuer un den U.S. of A. In manchen Städten wie New York zahlst Du zusätzlich zum auf dem Menu angegebenen Preis noch tausend Steuern und den Tip (15%). Und beim Kassieren will die Kellnerin auch noch ein Trinkgeld ;-)

Wir machen seit 13 Jahren Urlaub in den U.S. of A. und gehen zum auswärts Essen überall in große Malls, wo es IMMER einen Chinesen mit einem reichhaltigen Mittags- und Dinerbuffet (Sushi, Salate, Frittiertes und Nudelzeug, Reis, Eis und Götterspeise in drei Farben) um $ 10 für all you can eat und gekühltes Wasser dazu gibt.

Max19992606
Fragesteller

Geiler tipp mit dem ich garnicht gerechnet habe danke.

Max19992606
Fragesteller
@Max19992606

denke das ich jedoch bei meinem ersten usa besuch typisches ami essen probieren will.

Bei (nur) 1 Monat Aufenthaltsdauer würde ich mir an Deiner Stelle nur 1 Landesteil vornehmen, da ansonsten Dein Trip mal schnell in endlosen Kilometerfressen ausarten werden wird, beim Versuch, quer durchs Land zu reisen. ...und spätestens wenn Du im mittleren Westen angekommen bist, wirst Du feststellen, daß Du ohne Mietwagen und genug Geld für Benzin verloren bist, denn das bißchen öffentlicher Verkehr konzentriert sich hauptsächlich in den Ballungsgebieten des Ostens, Nordostens und an der Westküste.

Max19992606
Fragesteller

Danke für den tipp auch wenn es nicht meine Frage beantwortet :-)

docgrizzly  14.10.2019, 13:34
@Max19992606

Um Dir die Vielfalt dieses Landes zu beschreiben, fehlt mir die Zeit jetzt.

Mein Favorit ist z.B. Kalifornien und die Mohave.

...infos im Web gibt's genug...

...stelle Dir doch einen Trip nach Deinem Gusto zusammen, ohne das es für Dich stressig wird.

Max19992606
Fragesteller
@docgrizzly

Das mache ich sowieso danke um deine sorge darum das ich nicht weiß wie ich eine reise plane.

Und danke für deine Favorit du scheinst jemand zu sein der sich viel mit dem Thema befasst deshalb vertraue ich dir da das du dich gut auskennst.

nur fürs Verständnis ich komme aus Europa und hätte jemand Europa mit usa in der frage ersetzt hätte ich ihm Barcelona und ein gutes paella Restaurant und die Sagrada Familia empfohlen. Schon klar das jeder andere Präferenzen hat und die Landesteile sehr unterschiedlich sind aber das ist nunmal einfach nicht die frage gewesen. Trotzdem danke für deine Zeit. :-)

docgrizzly  14.10.2019, 13:53
@Max19992606

...wish ya, a helluva time in the states, pal!

Einen Geheimtipp falls es Dich nach Kalifonien verschlägt, habe ich noch:

"The Donut Hole" in La Puente:

15300 Amar Road, La Puente, CA 91744, USA

Max19992606
Fragesteller
@docgrizzly

Nice danke, falls ich dran denke lass ich dich es wissen wie es war. =-)

und LA ist sowieso weit oben auf meiner liste.

Dir ist schon klar wie groß die USA sind?

Wo verschlägt es dich denn hin? Ostküste, Westküste, snowbelt oder in die Südstaaten?

Max19992606
Fragesteller

Danke für die antwort erstmal.

Dir ist schon klar das es Flugzeuge gibt und das die reise noch über ein Jahr weg ist ich mir also die dinge gut durch planen kann.

mich würde einfach interessieren was dir am besten gefallen hat oder ob es so etwas gab wo du meinst das muss man mal gesehen haben. =-)

gfntom  14.10.2019, 13:30
@Max19992606
Dir ist schon klar das es Flugzeuge gibt und das die reise noch über ein Jahr weg ist ich mir also die dinge gut durch planen kann.

Das es Flugzeuge gibt, ist uns klar.

Was dir nicht klar ist: ein Monat ist kurz für die USA, selbst wenn man nur in einer bestimmten Region bleibt. Wenn du da keine Prioritäten setzt, bist du viel unterwegs und siehst trotzdem wenig.

Daran hilft dir auch deine Frechheit nichts, aufs Flugzeut zu verweisen.

Max19992606
Fragesteller
@gfntom

ich habe bei meiner Frage doch einen sehr einfach zu verstehenden Rahmen gegeben (ziele in den Usa) ob wie und welche ziele ich mir ansehe ist doch nur meine sache du weißt nicht wie viel Geld zur Verfügung steht oder welche ziele ich mir schon selber ausgesucht habe. Also anstatt mit aussagen wie „du weißt schon wie groß die Usa ist“ andere belehren zu wollen könntest du es entweder die frage garnicht beantworteten oder die wirkliche Frage beantworten.

stell die einfach vor ich hätte ohne Kontext gefragt(was sind eure top10 Sehenswürdigkeiten in den USA?) , nichts von dem ist beleidigend gemeint denke nur du hast nicht verstanden was gefragt ist.

Krampus666  14.10.2019, 13:48
@Max19992606

Was man gesehen haben „muss“:

Key West

Death Valley

New Orleans

SFO

LAX

Niagarafälle

und wenn du es körperlich schaffst vom South bis zum Northrim und auf den half dome.

geschmäcker sind aber verschieden. NY is zb imposant ... ich würd dort aber nicht wieder hinwollen.

Aber: Innerhalb eines Monates kann maximal einen der 4 Bereiche sinnvoll „abarbeiten“. Flugzeug hin oder her. Damit wird es noch mühsamer da du bei jedem Flughafen wieder ein Auto anmieten müsstest.

Max19992606
Fragesteller
@Krampus666

Cool du hast meine Intention mit der Frage komplett getroffen und den tipp den soviel andere geben wollten auch noch nett ausformuliert. Vielen danke für deine Antwort ich bin mir sicher das der ein oder andere oben genannte Ort in meinen Reisplänen einen Platz findet.