Reifengröße: Auf dem Fahrzeugschein steht 91H, geht auch 91T?

3 Antworten

Bei fz mit e Zulassung ist die in der zulassungsbescheinigung (T) aufgeführte Geschwindigkeit 1:1 zulässig. Bei KBA Zulassung müssen 9 km/h dazuaddiert werden und dann das ev nächste Geschwindigkeitssymbol. 1. T = 190 so T Symbol. 2. 190+9 so U Symbol bzw. da das nicht gängig H Symbol.

Kommt drauf an, welche Höchstgewindigkeit in den Papieren steht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur bei Winterreifen, und dann mit einem sichtbaren Aufkleber auf dem Instrumentenbrett.