Reifendruck Vredestein Snowtrack 3 (195 55 15 Zoll)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vorn und hinten unterschiedlich.. 3,5 is auf jeden zu viel.. zumal bei winterreifen eh -0,2 bar reinmuss.. mit 2,5 liegste gut.. guck ma in dein tankdeckel oder türeinstieg.. da müsste das stehen

flo166  14.01.2010, 14:32

Da steht der Druck fürs Auto mit orginal Bereifung. Jedoch nicht für "zubehör" reifen

2.2 bar denke ich. Aber schau wie in meiner anderen Ant. auf den Reifen

kemalK  14.01.2010, 14:33

Eher 0,2 bar mehr...

Kai2009
Fragesteller

ja wie viel ich brauch weiß ich mich würde nur intressieren ob es nun sein kann das die Reifen einen bleibenden Schaden davon getragen haben. (Ich hab die Werte direkt von Vredestein auf der Page)

wolmar25  14.01.2010, 14:36
@Kai2009

durch diese barzahl entsteht überhaupt kein schaden. du kannst sie ohne bedenken fahren

Das steht auf dem Reifenflansch, wo auc die größe steht. Die angabe ist meißt in PSI angegeben.

Danach kannst du es in bar umrechnen, viele Luftdruckdingsda haben auch eine Skala für PSI

Mach dir keine Sorgen. beim Aufziehen werden die Reifen mit über 6 bar aufgepumpt, damit sie sich richtig ins Felgenbett setzen und abdichten. Bei 3,5 bar geht gar nichts kaputt. Ich habe immer 3 bar auf dem Reserverad, da muß ich nicht so oft kontrollieren.

das ist kein problem. eifen werden mit über 14 bar getestet. 3,5 bar ist garkein problem für so einen reifen

wenn der reifen platzt war das zu viel bar