Reifen Panne in Kroatien kann ich mit dem Reserve Reifen nach Haus fahren 700Km.?

5 Antworten

Solltest Du an Ort und Stelle keine 2 Neue Pneu erhalten, dann würde ich an Deiner Stelle die hinteren Räder vorne montieren , ist noch die bessere Lösung & dann kommst Du sicher nach Hause. Nicht zu schnell fahren das kannst Du sowieso nicht mit einem Wohnwagen. Wünsche Dir viel Glück und pass gut auf Dich auf. Gruss tschapa

Kriegst du dort keinen richtigen Ersatz? Das wäre natürlich die beste Lösung, abgesehen von der dann vielleicht unterschiedlichen Profiltiefe.

Ansonsten fahre bitte vorsichtig, ganz besonders bei nasser Straße.

Du könntest auch die Räder vorn und hinten wechseln, aber auch das wäre nicht ideal, allerdings m.M. nach noch die etwas bessere Lösung.

JosefRegensburg
Fragesteller

Weis ich nicht, grad passiert. heute ist Samstag kann frühstens Montag schauen würd lieber bei menem Reifenhändler vor ort kaufen Reisegeschwindigkeit ist 100 da ich noch nen Wohnwagen ziehe.

Welche Alternative hast du denn?

Fahr vorsichtig und guck mal, ob du bis nach hause kommst.

Viel Glück

JosefRegensburg
Fragesteller

Müsste versuchen 2neue wo zu bekommen

Realisti  15.08.2015, 17:40
@JosefRegensburg

Gleich machen die Läden zu fürs Wochenende. Dann gibts es nur noch teuere Alternativen. Wenn du das Geld hast, dann hole doch gleich 2 Neue. Sie müssen ja auch ausgewuchtet und aufgezogen werden.

Man nimmt immer 2 Neue, da die Reifen pro Achse gleich sein müssen, sonst wirds unsicher.

JosefRegensburg
Fragesteller
@Realisti

Hallo Realisti

Bist du auch grad Vorort in Rovinj... gestern wahr Feiertag da wahr zu.

Ich würde  lieber mir bei meinem Reifenhändler Vorort  (regensburg) mir zwei neue holen.

Ich wollt eigentlich wissen ob ich so nach hause fahren kann mit 2 unterschiedlichen Reifen auf der Vorderachse

sollte eigentlich kein Problem sein, wenns kein Notlaufrad ist :D

JosefRegensburg
Fragesteller

Nein ist kein Notlaufrad