Kann ich mit diesem Reifen nach Hause fahren?

3 Antworten

Grundsätzlich kann man das schon machen. Unklar ist halt, ob wirklich nur die Felge was abbekommen hat(oder Fahrwerksteile was abbekommen haben). Das kann das Fahrverhalten schon negativ beeinflussen. Je nachdem wie doll der Schlag ist und wie schnell man fährt, kann es auch Folgeschäden hervorrufen.
Prinzipiell spricht aber nichts gegen eine vorsichtige Überfahrt, wenn man sich gewiss ist, dass das Auto anders verhalten kann.

Beste Option wäre, falls vorhanden, ein Ersatzrad aufzuziehen.

Alternative: Stell sicher, dass der Reifen keine Luft verliert.

Sollte dies gegeben sein, dann nach Möglichkeit Überland fahren...langsam... die Spur könnte ebenfalls verstellt sein.

Autobahn sollte bei dieser Delle unbedingt vermieden werden. Ueber Nebenstrassen so gut es geht langsam fahren und Luftdruck kontrollieren. Bei leisen Bedenken Abschleppdienst holen.