Reicht für die Bewerbung über Hochschulstart eine von der Schule beglaubigte Zeugniskopie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Reicht eine von meiner Schule beglaubigte Kopie oder muss ich etxra noch eine bei einem Amt anfertigen lassen?

Generell dürfen Schulen ihre eigenen Zeugnisse beglaubigen - die von der Schule beglaubigte Kopie reicht dementsprechend aus.

"Amtlich beglaubigen kann jede Behörde und sonstige öffentliche Stellen, die ein Dienstsiegel führen. Akzeptiert werden auch Beglaubigungen von Notaren und öffentlich-rechtliche organisierten Kirchen." - Hochschulstart

Habt ihr den Dokumenten noch ein Anschreiben beigefügt?

Ja - wobei sich das in meinem Falle auf einen Dreizeiler beschränkt hat und grundsätzlich optional ist.

Habt ihr euer Zeugnis per Einschreiben oder als Einwurf versendet?

Einwurf-Einschreiben - das bietet sich in diesem Falle an. Ein Übergabe-Einschreiben oder ein Einschreiben mit Rückschein bietet in diesem Falle keinen Vorteil (und macht lediglich dem Empfänger mehr Arbeit).

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent