Sind die Rangplätze bei Hochschulstart richtig?

1 Antwort

Hallo,

dein Rang wird schon seine Richtigkeit haben. Pharmazie und Medizin sind ziemlich beliebte Studiengänge, mit einer begrenzten Anzahl an Plätzen. In meinem ersten Semester des Pharmaziestudiums waren wir etwa 80 Studierende.

Wie die Verteilung der Studienplätze über die einzelnen Quoten geregelt ist, kannst du auf Hochschulstart.de finden:

Verfahrensdetails: Hochschulstart

Wenn du auch am AdH teilnimmst, kannst du dir (zumindest für Pharmazie) sicher noch Hoffnung machen.

Cappenc0568
Fragesteller

Darf ich fragen ob das mit den Plätzen die auf Hochschulstart standen gepasst hat (falls du das weißt, sonst gar kein Ding) und eventuell was für einen Rang du erst hattest?(erneut, greife nach Strohhalmen, war einfach ein Schock weil ich mir wegen den Daten fürs WS 21/22 keine Sorgen gemacht hatte) Danke jedenfalls! Selbst niemanden den ich fragen könnte

sumsehummel  30.07.2022, 08:25
@Cappenc0568

Mein Studium ist schon einige Jahre her, daher weiß ich nicht mehr, welchen Rang ich hatte.