Reicht eine RTX 2070 für Ultra FPS?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marcel,

Das schafft sogar die GTX 1060 (6GB) beinahe ... 60-100 FPS, bis auf ein paar Ausnahmen wo es nur ~50 FPS sind.

Also die GTX 1070 oder gar RTX 2070 schaffen das locker, vermutlich auch die nächsten 2-3 Jahre noch. :-)

PS: Wenn Du gerne "schnelle" Spiele spielst, überlege Dir einen 144 Hz Monitor zu holen, lohnt sich ab 2070 allemal. :-)

EinJuls  22.11.2018, 16:20

XD nein 165Hz oder 244 :)

ggRoy  22.11.2018, 16:21

Nah 144hz bringt dir aber nix wenn du keine 144fps erreichts.

GandalfAwA  22.11.2018, 16:28
@ggRoy

Mit der RTX 2070 hat er aber genau die richtige Grafikkarte für 144 FPS in ULTRA Details :-)

GandalfAwA  22.11.2018, 16:55
@ggRoy

Jaaaa, gut, vielleicht 100-120 in ULTRA bei den sehr anspruchsvollen Spielen, aber in "HOCH" sollten es dann schon 120-140 FPS werden.

ich möchte mir eine RTX 2070 nächsten Monat holen,

Würde ich dringendst davon abraten und auch in der Vorweihnachtszeit sollte man generell keine einkäufe machen. wenn überhaupt dann nach Weihnachten im Zeitraum Januar bis März.

Turing-Grafikkarten: Nvidias Founder's Editions gehen offenbar reihenweise kaputt

Nvidia GeForce RTX 2080 Ti: Berichte über Ausfälle häufen sich

Das betrifft die gesamte RTX 2XXX Reihe von Nvidia nicht nur die die im Bericht erwähnt werden. Wenn du unbedingt Opfer sein willst und dir den Stress antun willst ,ist deine Sache. Beschwere dich aber hinterher nicht man hätte dich nicht gewarnt !

nein. "alle spiele ultra" nein. metro exodus ultra? nicht konstant 60 fps. crysis 3 ultra? vermutlich ja. kingdom come ultra? auf keinen fall. red dead 2 ultra? nie im leben. flight simulator 2020 in ultra? vermutlich nicht. ARK survival evolved? vermutlich nicht.

verstehst du? "alles ultra" ist blöd formuliert. ich weiß auch nicht was alle mit "ultra" haben, die frames gehen in den keller und der optischen gewinn ist vermutlich für die meisten nicht mal ersichtlich. aber ja... wad solls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Marcel, ich selber bin auch stolzer Besitzer eines PC's in dem die Teile, die du erwähnt hast verbaut sind und kann z.B. Fortnite locker auf 250 FPS spielen. Lohnt sich auf jedenfall !

"alle Spiele auf ultra zu spielen mit mindestens 60 FPS (1080p)"

Nein, schafft sie nicht.

Neroshu  22.11.2018, 16:31

Welche Spiele denn nicht, deiner Meinung nach?

Neroshu  22.11.2018, 16:37
@Smoke123

Von Raytracing redet hier niemand...

Es geht hier zwar um eine RTX Karte, dennoch wird hier wohl eher ein Spielerlebnis ohne Raytracing gemeint sein!

Raytracing sollte meiner Meinung auch nicht zu Ultra Einstellungen gezählt werden, wenn du das meinst!

Ultra Einstellungen kann ich auch mit einer GTX 1080 auswählen und Raytracing ist da nicht möglich!

Diese Technik ist auch bei weitem viel zu unausgereift, damit man dies als eine normale Grafikeinstellung betrachten könnte!