Kompatibel mit Motherboard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte kein Problem darstellen. Nur mal auf das Netzteil achten. Dass da auch alle nötigen Stecker dabei sind. In der Regel hat die 2070 Super, einen 6 Pin und einen 8 Pin Anschluss. Wenn es ein gutes Netzteil ist, sollten auch 550W ausreichen. Nvidia empfiehlt zwar ein 650W Netzteil, aber die Empfehlungen sind meistens immer zu hoch gegriffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

RixHDfnuff
Fragesteller

Okay danke, ich werde mir sowieso ein neues Netzteil holen.
lg :)

Das Mainboard auf jeden Fall, aber ob das Netzteil reicht weiß man nicht. Die GTX 1060 benötigt einen 8-Pin Stromschluss. Die RTX 2070 Super benötigt zwei 8-Pin Stromanschlüsse und gönnt sich ungefähr 100 Watt mehr Strom.

RixHDfnuff
Fragesteller

Alles klar, dankeschön :)

Ja du kannst jede GPU einbauen die du möchtest

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)