reiche sehen preise anders?

6 Antworten

"Reiche Menschen" sind auch nur Menschen und jeder Mensch ist anders.

Es gibt Leute die haben Millionen auf dem Konto, aber kaufen im Supermarkt nur das billigste und geizen wirklich um jeden einzelnen Cent, die lieber gar kein Öl kaufen statt 2-3€ mehr auszugeben. Und dann gibt es Reiche die alles raus haun und sich von oben bis unten mit Gold behängen, die es geradzu geil finden möglichst viel Geld raus zu hauen und sogar noch damit prahlen wie viel sie ausgegeben haben. Und natürlich auch alles dazwischen.

Pauschal kann man da, meiner Meinung, keinerlei sinnvolle Aussage darüber treffen.

Reiche haben ein anderes Verständnis von Geld als Normalverdiener bei denen arbeitet das Geld und das juckt dann wenig wenn das Öl oder Fleisch teurer geworden ist.

Reiche Menschen sind privat oft ziemlich geizig.

Ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Es gibt auch unter reichen Menschen die unterschiedlichsten Typen.

Die einen juckt es nicht, während die anderen ihren Geiz ausleben.

Gerade reichen Leiten fällt das auf. Zumindest wenn sie ihr Geld selber verdient haben. Deshalb sind sie ja reich geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung