Vor Weihnachten alles teurer?

3 Antworten

Wen das Angebot an Waren steigt ist der Preis meist billiger. Ist jedoch die Nachfrage an Waren höher als Waren ist der Preis höher!

Wen die Verkäufer merken, das sie ihre Artikel noch loswerden reduzieren diese ihren Preis um die Artikel loszuwerden. Haben sie jedoch noch einige Exemplare oder nur wenige, versucht man diese meist teurer zu verkaufen!

Im Internet kann man aber durch Seiten wie eBay und Preisvergleiche Waren relativ günstiger erwerben.

Nach Weihnachten, wenn das geschenkte Geld ausgegeben wird, ist es auch nicht billiger. Die Händler stehen im Wettbewerb zu einander. Wer günstiger verkauft, verkauft mehr.

HannahLena89
Fragesteller

Ich meinte, ob es nicht schlauer wäre bis März oder April zu warten, wenn Weihnachten lange vorbei ist.

Hallo,

  • du hast vollkommen Recht - Vor Weihnachten werden die Preise, gerade für Unterhaltungselektronik und PC's angehoben, weil der Einzelhandel weiß, dass die Sachen gekauft werden.

  • Du wirst sehe, wie die Preise im Januar wieder sinken - GARANTIERT!

  • Das ist ähnlich wie bei Wohnmobilen und Motorrädern

  • Im Herbst und Winter sind die preise untern und im Frühling steigen sie wieder an.

  • Das ist eine Sache der Nachfrage

  • Wenn alle etwas haben wollen und dies ist Weihnachten der Fall, steigen die Preise.

  • Nach Weihnachten, wenn alle etwas haben, fallen die Preise, damit der Handel die Reste aus seinem Lager bekommt.

  • Warte bis nach Weihnachten und du machst ein gutes Geschäft!