Regelt jede Fahrschule das anders?

6 Antworten

Du kannst auch jederzeit die Fahrschule wechseln. Suche dir eine, die das wie gewünscht handhabt. Du kannst auch jetzt bei mehreren anfragen, und wenn du eine findest, die das nach deinen Wünschen handhabt, kündige bei deiner jetzigen.

Es hat natürlich Vorteile, wenn man mit Beginn der Fahrstunden schon sämtliche Verkehrsregeln kennt.

Im Moment sind sehr viele Fahrschulen rappelvoll .. und da ziehen viele Fahrschulen die Schüler durch, die die Theorie bereits komplett abgeschlossen haben. Nur mit denen können sie vernünftig arbeiten.. die sollen ja auch irgendwann mal fertig werden .. es gibt lange Staus in der Ausbildung + Prüfung.

Gothboy24
Fragesteller

Ok danke

Liebe Grüße

Die praktische Prüfung darfst du erst nach Bestehen der theoretischen machen. Für Fahrstunden gilt das nicht, im Gegenteil, das Gesetz schreibt vor, dass Theorie- und Praxisausbildung miteinander zu verzahnen sind.

Ja, das können Fahrschulen tatsächlich selbst entscheiden.

Wenn du mit dem angebot dieser Fahrschule nicht zufrieden bist, dann kannst du dir gerne eine andere suchen.

Es gibt halt Fahrlehrer die meinen es sei besser erstmal die Verkehrsregeln zu kennen eh man auf die Straße geht. Andere setzen auf Lernen durch Praxis.