Rechtschreiben korrigieren?

4 Antworten

Guten Tag,

ich kann wegen starker Hals- und Kopfschmerzen nicht am Onlineunterricht teilnehmen, was ich sehr bedauere.

Viele Grüße

(Am Anfang eines Briefes sollte man nicht darauf hinweisen, dass man etwas mitteilen will oder gar "wollte". Der Empfänger liest doch, was man zu sagen hat.)

Berichtigtes fett geschrieben.

Guten Tag,

ich wollte Ihnen nur Bescheid geben, dass ich leider nicht am online -Unterricht teilnehmen kann. Ich bin heute morgen krank aufgewacht. Ich habe gedacht, dass es sich im Laufe des Tages verbessern würde und ich am Meeting teilnehmen könnte, jedoch ist das nicht der Fall.

Viele Grüße

Niemand (außer Arzt, vielleicht Familie) möchte von dir wissen, was du hast! Es reicht, zu sagen dass du krank warst. Ob du Durchfall oder Halsschmerzen hattest, das interessiert die Leute nicht.

Lila 🔮

Guten Tag,

ich wollte Ihnen nur Bescheid geben, dass ich leider nicht am online Unterricht teilnehmen kann. Ich bin heute morgen mit starken Halsschmerzen und Kopfschmerzen aufgewacht. Ich hatte gedacht, dass es sich im Laufe des Tages verbessern würde und ich am Meeting teilnehmen könnte, jedoch ist das nicht der Fall.

Ich wollte Ihnen nur Bescheid geben, dass...

Heute Morgen

Ich hatte gedacht, dass

Im Laufe des Tages

Sonst stimmt alles denke ich😅