Rechte Hand dicker beim Tennis

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Tennis Vorhand und Rückhand. Die eine belastet den einen Arm mehr, die andere den anderen. Abgesehen davon wird im Training drauf geachtet, dass beide Arme gleichmäßig trainiert werden.

tuannga210311  27.08.2014, 13:01

Vorhand und Rückhand spielt man mit einer Hand, und beide entweder mit der rechten ODER mit der linken Hand :-(

user1234555  27.08.2014, 22:48

Tuannga, du kannst auch beidhändige Rückhand spielen. Oder meintest du das? Ich habs nicht ganz verstanden😃

schau dir kanufahrer an, deren körper sind sichtbar ungleich grossentwickelt, weil die sportbelastung einseitig ist

Auch wenn man mit beiden Armen schlägt wird man doch öfter versuchen die Vorhand zu spielen. Dadurch entsteht schon ein ungleichgewichte in den Armen.

Ich glaube aber das unser 270g schwerer Schläger und die allgemeine Technik des Schlages kein stark ausgeprägtes Muskelwachstum anregt.

Selbst wenn man exzessiv die Vorhand trainiert würde ich behaupten, dass wenn erst nach Monaten oder sogar nach Jahren ein unterschied bemerkbar ist.

Ich trage ja auch beinahe täglich meinen Telefonklotz in der rechten Tasche das seit mehreren Jahren. Quasi ein Ausdauersport. Hab aber noch keine unterschiede an meinen Beinen festgestellt.

Zum Ausgleich könntest du vielleicht Krafttraining (mit der Hantel?) mit dem linken Arm machen!

Es wird mit beiden Händen gespielt. Vorhand und Rückhand:

tuannga210311  27.08.2014, 13:02

Vorhand mit der rechten und Rückhand mit der linken Hand?..=> kenne ich nicht!