Reagiert ihr Frauen wenn ihr beim Spaziergang von einem Autofahree angehupt (angemacht) werdet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, was soll ich machen 62%
Ja, undzwar... 38%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, was soll ich machen

Aus welchem Grund oder in welcher Situation?

Wenn ich als Spaziergängerin unterwegs bin und mich hupt einer an?
Oder wenn ich selbst im Auto sitze und derjenige, der hinter mir fährt, meint hupen zu müssen?

Passiert mir, glücklicherweise, selten. Lege da auch in beiden Situationen keinen Wert darauf und spricht nicht gerade für denjenigen, der da hinter dem Steuer sitzt.

Hat sowas von hinterher pfeifen...ist halt einfach primitiv und in mancher Weise auch aggressiv. Brauche ich nicht. Ich reagiere meistens nicht.

fckfeel
Fragesteller

Beim spazieren.

Ja, undzwar...

Warum nur Frauen? Was ist mit Männern, Ich als Person mit männlichen Geschlechtsmerkmalen wurde auch schon öfter angehupt.

Wenn ein "Drängler" hinter mir fährt und mich anhupt dann reagiere Ich eher passiv aggresiv und fahre bewusst langsamer.

Aber sonst ist es sehr abhängig von der jeweiligen Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fckfeel
Fragesteller

Weil ich für meine Sicht aus gefragt habe. Und die Situation mit dem anmachen meine- Frauen hupen meist keine Männer an

Nein, was soll ich machen

Ich bekomme das wahrscheinlich nicht mal mit, weil man mich ohne Musik in der Öffentlichkeit eigentlich nicht antrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

fckfeel
Fragesteller

Was für Musik hörst du so

Noeru  27.03.2020, 23:46
@fckfeel

Hauptsächlich Symphonic Metal, Progressive Metal, Melodic Rock, Klassik.

Sonata Arctica, Two Steps from Hell, Les Friction, manchmal auch Subway to Sally (die einzig deutsche Band, die ich höre) oder Poets of the Fall.

Ja, undzwar...

Ich erschreck mich meistens und zuck zusammen, weil ich wahrscheinlich auf was anderes konzentriert bin

fckfeel
Fragesteller

Du Arme :D

Kenne ich zu gut

Ja, undzwar...

Die Hupe ist bei mir nicht wenig im Einsatz. Falls mich mal wer anhupt, was noch nicht passiert ist, Hupe ich zurück

blackrainbows9  27.03.2020, 23:55

Mein Auto hat eine richtig süß-klingende Hupe.