An die Frauen?

3 Antworten

Wie oft ich anständig nach einem Treffen gefragt werde? Pah, öfter werde ich ekelhaft von der Seite angemacht, verfolgt oder mir werden irgendwelche Sachen hinterhergeschrien. Selten gibt es Männer die zu mir kommen und sagen „Hey, ich wollte dir einfach nur mal sagen, dass du mir vorhin schon aufgefallen bist und ich wollte dir einfach mal ein Kompliment machen: Du bist echt hübsch. Vielleicht könnte man mal was essen gehen…“. Passiert, aber halt viel zu selten :(

sausen2233
Fragesteller

Ich als die welche nie angesprochen wird, wäre das sogar lieber:(

Paris04  07.04.2024, 23:31
@sausen2233

Nein, glaub mir, das ist nicht schön. Sowas wie „Sei doch froh“ oder „Nimm das doch als Kompliment“ hört man nicht gerne, wenn man sich schon mal in so einer Situation befunden hat. Wie gesagt, ich wurde schon öfter kurz verfolgt, aber ein Typ war sehr hartnäckig. Und das noch in einer fremden Stadt als es dunkel wurde. Ich war an dem Punkt wo ich in den Bus geflüchtet bin und dem Busfahrer gesagt habe, dass er den Mann im weißen Shirt bitte nicht reinlassen soll. Ich fange nicht schnell an zu weinen, aber damals saß ich hinter dem Busfahrer und konnte einfach nicht anders weil ich unter Schock stand und immer noch Angst hatte, ich war am zittern. Und immer wenn jemand irgendwas schreit denkt man sich nur „Bitte komm‘ nicht hinterher, bitte nicht!“

HarmonyZ  07.04.2024, 23:34
@Paris04

Wie hat der Busfahrer denn reagiert, wenn ich fragen darf?

Paris04  07.04.2024, 23:38
@HarmonyZ

Ich bin so froh, dass er Verständnis hatte. Gut, die Angst war mir auch ins Gesicht geschrieben, er wusste, dass ich es ernst meinte, vor allem weil meine Stimme schon gebrochen ist als ich ihm die Situation erklärt habe. Er hat mir in die Augen geguckt und meinte „Okay! Alles ist gut.“. Er hat so den Eindruck gemacht als hätte er den Typen auch verhauen wenn er nicht fahren müsste.

sausen2233
Fragesteller
@Paris04

Nein verfolgen wäre mir nicht lieber , aber einfach so zB hinterherpfeifen

Paris04  07.04.2024, 23:41
@sausen2233

Ich finde es jedes Mal traurig wenn es passiert weil es mir den Eindruck gibt als gäbe es keine Männer mehr, die Eier in der Hose haben einfach mal ein anständiges Gespräch anzufangen… so ein nettes Kompliment wie ich es in meiner Antwort fühlt sich 1000x besser an als so ein ekelhafter Pfiff, glaub mir. Damit hat jemand auch viel bessere Chancen.

Ich bzw. einmal mein Vater wurde bisher 2 Mal angesprochen, von einem 12 und 14 Jährigen 😂 war damals 16.

Ein 20 Jähriger wollte dann mal meinen Instagram Namen weil wir uns im erste Hilfe Kurs gut verstanden haben, war aber zu dem Zeitpunkt schon mit meinem Freund zusammen, weshalb ich da keinen weiteren Kontakt zugelassen habe.

ansonsten… joa, eher nicht so viel 😂

sausen2233
Fragesteller

Und woher kennst du deinen Freund

KatoDieWeise  07.04.2024, 23:30
@sausen2233

Nicht wirklich, man hat halt einfach freundschaftlich miteinander geredet und ich hab dann durch jemand anderen der auch denselben Schulweg hat seinen Instagram Namen erfragt.

Kam also eher von mir