Wie reagiert ihr Frauen wenn ihr einfach so auf der strasse angesprochen werdet?

7 Antworten

Das ist meistens ziemlich plump und ich bin genervt.

Aber, wenn mich z.B. ein netter Mann anlächelt bekommt er auch ein Lächeln.

Was ich gestern schön fand war folgendes: passt vielleicht nicht richtig. Fällt mir aber grad ein, wie ich hier lese.

Ein Mann stürzte, fiel mit dem Kopf auf die Schienen der Straßenbahn. Einige Leute halfen ihm. Notarzt alarmiert usw. Drei junge Männer waren am Eifrigsten, sehr besorgt. Ich sagte dem einen wie toll sie das machen. Und er lächelte mich glücklich an. Kein Anmache. Aber einfach schön.

Was ich nicht ab kann ist: schöne Frau oder junge Frau. Dann lieber ein liebevolles: schlaf gut.

Schon ein freundliches Guten Tag oder Guten Morgen kann von jüngeren Frauen als massiven Eingriff in ihre Privatsphäre aufgefasst werden. Auch fragen nach dem Befinden ist auch ein no go

Eine Frau ist neulich richtig zusammengezuckt, weil ich sie gegrüsst habe. Deswegen sage lieber nichts als was falsches.

Das kommt drauf an, jeder Mensch ist nun mal anders die eine kann sich belästigt fühlen und die andere wiederum findet es gut das man sie direkt anspricht.

Wenn es kein dummer Spruch ist, dann eigentlich freundlich!

Wenn derjenige nett ist... gerne  ;-))