Rassismus in Japan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Japaner kann ich dir sagen klar gibt es Rassismus auch in Japan wie in jedem Land der Welt. Das Problem hat man gerade bei der älteren Generation öfter mal. Oft werden allerdings auch Sachen die gar nicht rassistisch gemeint sind als Rassismus angesehen. Wenn du z.b. in der U-Bahn laut bist dann wirst du dumm angestarrt und das sehen dann manche schon als Rassismus an, obwohl das halt nicht so ist. Wenn man sich anders verhält als die es üblich ist dann muss man damit rechnen. Gerade die jüngeren sind aber auch viel offener.

Gaijin ist grundsätzlich jeder Nichtjapaner.

...und als Gaijin steht man lediglich eine Stufe höher als ein "Freeter"