Range Rover Anfänger-Auto?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du solltest lieber mit einem kleineren Wagen das Fahren lernen. Wenn ich hier bei uns in der Zeitung lese wie viele Fahranfänger Unfälle verursachen, teilweise mit Todesfolge weil sie ihren Wagen nicht beherrschen ist erschreckend. Genauso wie im Frühjahr die jungen Motorradfahrer.

Alle meinen mit dem Führerschein kann mann fahren wie ein alter und alle können fahren wie Schumacher. Ich habe früher auch gemeint ich kann das alles. Habe zum Glück nie einen Unfall gebaut aber gelernt und muss Heute sagen das es gut war mit einem kleinen Wagen angefangen zu haben.

Dieses Geschoss von SUV, so schön wie es ist, ist kein Anfängerauto. Dein Vater sollte da lieber etwas kleines für dich kaufen mit dem du das Fahren langsam lernen kannst, macht viel mehr Spaß. Dann kannst du langsam größer werden, Automäßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottl07  16.11.2019, 12:21

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen

wenn du dir die versicherung/steuer und den sprit leisten kannst dann nimm ihn

Wie lange dauert es denn noch bis dahin? Klingt so als wäre das noch ein paar Monate oder gar Jahre hin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Ist dann übrigens zu dem Zeitpunkt mein Erstauto.

Würde ich meinem Kind nicht in die Hand geben, sondern erstmal ein Auto hin stellen bei dem es fahren lernt und welches übersichtlich ist. Dann nach 2-3 Jahren ohne großartige Auffälligkeiten würde ich über etwas neueres nachdenken und das rate ich auch jedem Anfänger! Lernt erstmal fahren bevor ihr meint euch in so ein Auto zu setzen 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BENOXUSDDD1936
Fragesteller

Haha, da gönnt jemand nicht

RefaUlm  22.04.2021, 14:49
@BENOXUSDDD1936

Mir ist das völlig egal ich habe damals einen Alfa 147 GTA mit 250 PS gefahren und mittlerweile einen RX-8 sowie einen Subaru Impreza WRX STI von 99 mit aktuell 400 PS, es geht eher darum das sich ein Anfänger den Unterhalt sowie die Wartung und Versicherung für so ein Teil kaum leisten kann 🙄