Ramipril 0,625 mg?

5 Antworten

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen, die je nach Dosis und Einnahmedauer und vor allem "persönlicher Dinge" (zB Allergie, Nebenerkrankungen, Wechselwirkung mehrerer Medikamente) unterschiedlich ausfallen. Ramipril wird vor allem in Indien und China produziert, diese Präparate sind gerade zur Zeit mit fragwürdigen Hilfs- und Füllstoffe belastet, die leichte "Vergiftungserscheinungen" hervorrufen können (siehe Anzneimitteltelegramm).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist egal weöches medikament du nimmst. Du kannst bei jedem Nebenwirkungen bekommen.. egal welche Dosis oder Marke oder was auch immer..

Dein Körper reagiert wenn etwas sich verändert oder wenn du etwas nicht vertagen solltest. Ist nun mal so

Bei jedem anders.

Ich habe keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte der Arzt / Apotheker angesprochen haben auch wieviel am Tag . Bitte les auch den Beipackzettel beachte Neben/ Wechsel - wirkungen . Wenn die Nebenwirkungen zu stark sind dann informiere deinen Arzt .

wenn Du Dauerhusten hast, verträgst Du das Medikament nicht und solltest mit Deinem Arzt sprechen - bei anderen Nebenwirkungen auch