Quietschen im Motor nach Keilriemen wechsel?

2 Antworten

Bei einen Keilriemen ist die richtige Spannung wichtig. Wenn Du einen neuen darauf machst dann mußt Du die Spannung des Riemens einstellen. Eine Faustregel besagt das der Riemen sich um eine Daumendicke eindrücken lassen soll. Dann ist die Spannung gut. Quietscht der Riemen dann noch, dann die Spannung leicht erhöhen. Aber nie zu stramm. Sonst geht die Lichtmaschine hops.

JustLOL17
Fragesteller

Ja die Werkstatt hat irgendeine scheiße gebaut na toll

TheoPhysi  02.05.2022, 01:01
@JustLOL17

War bei mir auch so. Und obendrein taten sie dann noch so als ob sie nicht genau wüssten was es wäre. Es passiert wohl häufiger bei Radwechseln. Laß dich nicht veräppeln. Die wissen genau was das ist.

ronnyarmin  02.05.2022, 01:30
@JustLOL17
Ja die Werkstatt hat irgendeine scheiße gebaut na toll

Welche Werkstatt? Laut Frage hast du ihn gewechselt.

Du hast den Keilriemen nicht richtig gespannt. Möglicherweile ist auch der Keilriemenspanner nicht in Ordnung, sofern dein unbekanntes Auto einen hat. Aber das hätte dir beim Wechsel eigentlich auffallen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung