Quietschen bei langsamer Fahrt?

3 Antworten

Ja, da könnten die Beläge an der Scheibe leicht schleifen. Verschlissen müssen die nicht sein, aber mal nachschauen schadet nicht.

Wenn da ein Kolben hängt, oder der Schwimmsattel fest ist (je nach Bauart), dann sollte das behoben werden.

Vielleicht sind die Bremsklötze nur nicht mehr leichtgängig genug. Grade hinten setzen die sich ja doch gerne mal fest. Solltest Du bald mal richten lassen, bevor der Verschleiß zu groß wird.

einfach mal auf einer strecke ohne verkehr oder gefahren 3-4 mal voll in die bremse steigen bis das abs kommt, selbe mit der handbremse.

CK9000
Fragesteller

bremsen hab ich schon versucht ist damit leider nicht weggegangen