Quad oder Motorrad; was ist besser?

13 Antworten

Also erst mal kommt es darauf an was du für ein Motorrad oder Quad fährst und was du da für Ansprüche dran stellst. Ich fahre beides und habe auch von jedem 2 unterschiedliche Fahrzeuge. Jeweils eines für den normalen Gebrauch und einer für die Show. Beide Showfahrzeuge sind außergewöhnlich und absolut einmalig (Motorrad mit 350PS und Quad mit 168 PS) Für den normalen Gebrauch ist das Quad ein ein ATV mit 86PS und ein Moped mit 98 PS. Jedes Fahrzeug macht Spaß wenn ich es für die passende Tour nutze. Es ist sicherlich auch richtig das ein Quad schnell umkippt, aber nur wenn man als Fahrer nicht damit umgehen kann, bzw wenn man eines der kleinen Quads fährt. Wenn ich mit dem SumoQuad mit 168 PS unterwegs bin hat ein Moped kaum eine Chance. Es ist extrem flach und läuft über 250km/h. Auf der Nordschleife sehen die Motorräder nur den Auspuff weil das Quad viel schneller durch die Kurven kommt als das Moped. Umkippen ist damit kaum möglich, da rutsche ich eher mit dem Moped weg. http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/181536_189733787715081_188894671132326_563766_1242355_n.jpg

Im Winter würde ich sicher nur selten das Moped fahren das ATV fahre ich dauernd. Es ist immer wieder lustig wenn man die Gesichter der erstaunten Autofahrer sieht wenn ich sie mit dem ATV aus dem Graben gezogen habe.

Ich will damit sagen das du schon für dich selbst entscheiden must was für dich besser ist, vor allen Dingen solltest du 2 Sachen beachten: Was kannst du dir finanziel erlauben und wie ist die Fahrerfahrung mit einem Motorrad oder einem Quad! Wenn du diese Punkte beachtest wirst du mit jedem guten Fahrzeugmodell deinen Spaß haben.

Bei einem Quad musst du aufpassen, weil sie sehr schnell umkippen in der Kurve.

Ich habe Quad gefahren als Alternative zum Auto. Allerdings, hätte ich einen Motorradführerschein, hätte ich wohl das Motorrad vorgezogen. Gerade auch wegen dem Kurvenverhalten.

Ein Vorteil hat das Quad: Mit vernünftiger Ausstattung hast du einen Rückwärtsgang und du kannst an der Ampel nicht umfallen (das ist durchaus schon einigen mit dem Motorrad passiert ^^)

Aber im Endeffekt muss es jeder selbst wissen.

Quad kann schon viel Spaß machen, wenn man damit auch im Gelände fahren kann.

sicherheit kommt IMMER auf fahrer und fahrzeug an, egal ob quad oder motorrad... unglaublich wieviele schwachköpfe ohne ahnung meinen antworten zu müssen.. beim spaß musste schauen was dir eher liegt, mitm quad wirst du dich auch als anfänger mehr trauen können weils mMn einfacher zu fahren ist, jedoch sollte man sich immer der gefahr bewusst sein und sein fahrstil dementsprechend anpassen aber das ist beim motorrad auch nicht anders... der adrenalinkick wird bei nem motorrad (wegen höchstgeschw & leistung) größer sein

En Motorrad ist besser. Quads kippen viel leichter in den Kurven um und haben gegenüber Autos keinerlei Vorteile, Motorräder schon.

Quad ist schon geil wenn man damit in der sandkuhle fährt aber auch nur für ein bestimmten zeitraum ich habe von vielen gehört die mal Motorrad gefahren sind und sich dann ein quad gekauft haben sind schluss endlich doch zum Motorrad übergegangen